Jump to content

Die OM System Community

Caramba, Karacho ... Olympus (1)


ajax

Auf der Fotopirsch im Urlaub (MV) treffe ich mit Hund überraschend auf einen vermutlich vom Wolf gerissenen und teilweise ausgewaideten Kahlwildkadaver. Um den Hund abzulenken und zu beschäftigen, habe ich kurzentschlossen ca 30 m weiter ein Apportiertraining eingelegt, und dem Hund Gelegenheit zum Freilauf und zum Unterordnungstraining gegeben. Dabei sind die nachfolgenden Bilder entstanden. Selbst bei mißlungenen Ballwürfen war der Hund problemlos und sicher von der Untersuchung des Kadavers abzuhalten. Leider konnte ich diese Gelegenheit nicht nutzen, um die bereits anfliegenden Krähen, Milane und Schreiadler zu fotografieren, da sie meine Anwesenheit nicht tolerieren wollten und nach Sichtung aus großer Höhe abdrehten. Ich hatte im 1-Mann-Betrieb mit Ballwerfen, Kontrolle des freilaufenden Hundes, Kameraeinstellung und Fotografieren alle Hände voll zu tun, hatte aber zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, AF oder Kamerabedienbarkeit seien dieser Situation nicht gewachsen und der Staubschutz hat mir auch das notwendige Vertrauen gegeben, ohne weitere Vorbereitung agieren zu können.

  • Gefällt mir 2

Vom Album

Vizsla in Action

· 131 Bilder
  • 131 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 137 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/1600
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 320

Empfohlene Kommentare

Da hattest Du ja alle Hände voll zu tun...einen Jäger vom jagen abhalten, mit Ballwürfen zu bespassen und dann noch so tolle Bilder schießen...und da sag mal einer nur die Frauen sind Multitaskingfähig :classic_wink: 
Das Bild gefällt mir...

HG Heidi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung