Jump to content

Die OM System Community

Maus im Garten


  • Gefällt mir 13

From the category:

Doku

· 27.054 Bilder
  • 27.054 Bilder
  • 45.844 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/20
  • f Blende f/13.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Nieweg

Geschrieben (bearbeitet)

Allerniedlichst, allerniedlichst! Ich hoffe, Claudius Musculus weiss es zu schätzen, dass Du zur optischen Falle, dem 420 mm Hammer als decipulum opticum, gegriffen hast und nicht zum muscipulum! Wenn ja, erwarte die nächsten Tage ein paar Dankbarkeits-Körner in Deinem Postfach und lass' Dir anzeigen, wer mit "Gefällt mir" geantwortet hat.  Miau, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Nieweg

Geschrieben (bearbeitet)

vor 20 Minuten schrieb franzders:

Nach einer ersten Recherche könnte es sich um eine Gelbhalsmaus handeln. https://www.gruss.de/maeuse/maus_arten.html.

Ja, macht Sinn; meine erste Vermutung bei der Fell-Zeichnung war Goldhamster - aber da passt der Schwanz überhaupt nicht. Es sei denn, dem Goldhamster hängt ein Regenwurm hinten raus.

Besser Gelbhalsmaus als Geizhalsmaus. Tolles Foto! Wie würde die Auto-Motiverkennung der E-M1X die Maus einordnen; als Rennauto?

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar

Wie die M1X die Maus eingruppiert kann ich nicht testen. Bin mir nicht sicher, ob der Flugzeug-AF vielleicht nicht sogar die bessere Wahl wäre. Denn die Maus kann ganz schön tief fliegen.

Link zu diesem Kommentar

... bei den "Segelohren" ist das Flugzeug-AF mit Sicherheit die bessere Wahl! 😁
Niedlich und entzückend das Foto ... 👌

Link zu diesem Kommentar
Am 15.5.2019 um 22:25 schrieb Nieweg:

Es sei denn, dem Goldhamster hängt ein Regenwurm hinten raus.

YMMD 🤣

abgesehen davon... Klasse Bild!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung