Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Abu Dabab

hglagla
Sign in to follow this  

Blende: f/3,5 | Brennweite: 14 mm | Belichtungszeit: 1/250 s | ISO: 100 | Kamera: E-3 Red Sea-Tauchplatz Abu Dabab

Sign in to follow this  

Photo Information for Abu Dabab




Recommended Comments

Hallo, ich sag mal.... ausdrucken einrahmen aufhängen.... ich habe noch keine so gute UW-Aufnahme von einer Meeresschildkröte gesehen....RESPEKT Gruß Harry oh...fast vergessen *****

Share this comment


Link to comment

Geil, das Tier sieht aus wie animiert! Wie hast Du bearbeitet? Würde mich interessieren! Auf jeden Fall 5 Sterne wert, das könnte glatt die nervige Krabbe verdrängen :-)

Share this comment


Link to comment

Mir fehlen die Worte. Chapeau! Selbstverständlich 5* Das Poster will ich auch! Die EBV würde mich hier auch sehr interessieren. Viele Grüße Mitch

Share this comment


Link to comment
 Josef P. said:
Hallo Charly, kann dich (ausnahmsweise) nicht verstehen. Die Krabbe von Helge ist AUCH ein erstklassiges Foto und nicht nervig!
Uh, bitte nicht falsch verstehen. Die Krabbe ist ein spitzen Foto, find sie auch klasse. Aber wenn man es jeden Tag da unten auf der Startseite sieht freut man sich irgendwann mal über was Neues ;-)

Share this comment


Link to comment

Liebe Tier- und Naturschützer in aller Welt. Das ist D A S Bild zur Erhaltung unserer Welt. Seht Ihr das? So etwas schönes gibts wirklich! Was muss das für ein Moment für Fotograf und Begleitung gewesen sein. Völlig losgelöst von der Welt da draussen. Was für ein Schuss! Großartig! Motiv und Moment sind perfekt festgehalten. Die Nachbearbeitung ist 1 AAA! Kategorie Best of Best! Nr. 1 und dann kommt erstmal nichts mehr. Das Bild hat so viel Aussagekraft. Herzlichen Glückwunsch für dieses Auge und die Umsetzung in genau dem Augenblick. Ich bin überwältigt von diesem Foto! Danke, dass ich das sehen darf. Noch eins: 5 Sterne - ist doch klar. Hier fehlt mir zum ersten Mal die Vergabemöglickkeit eines sechsten Sterns. LG Carsten

Share this comment


Link to comment

Ey, ich hab doch auch ne E-3, also kann ich das auch. Nur ein Scherz. Ich bin.......sprachlos. Wurde schon alles gesagt. Wenn irgendwo grad ein Fotowettbewerb für Unterwasser läuft, hin damit, du gewinnst.

Share this comment


Link to comment
Liebe Tier- und Naturschützer in aller Welt. Das ist D A S Bild zur Erhaltung unserer Welt. Seht Ihr das?
Carsten ist hin und weg! ;-) Ich aber auch. Biete dem WWF oder Greenpeace dochmal dieses Foto als neues Aushängeschild an. Es passt und es sind bestimmt einige Dollar drin.

Share this comment


Link to comment

Großartig! ***** Habe eine ähnliche Situation beim Tauchen vor der Mani schon erlebt. Beeindruckend! Hatte aber leider keine Kamera dabei.

Share this comment


Link to comment
Guest Cassius

Posted

An sich wohl eine beeindruckende Aufnahme, aber mich persönlich reisst es nicht so vom Hocker. Sicher sind Unterwasseraufnahmen nicht so einfach zu komponieren wie über Wasser, aber trotzdem fehlt mir persönlich noch etwas. Ich gebe mal 3*

Share this comment


Link to comment

Ich hatte auch schon mal mit so Riesenschildkröten zu tun (Seyschellenschildkröten), die waren riesig, aber in Vergleich zu dem Teil....Der Kopf dieser Schildkröte ist ja gigantisch, so was habe ich noch nicht gesehen. Bild, Schnitt, Motiv und Moment sind perfekt in Szene gesetzt. So was sieht man höchstes mal in diesen GEO-Zeitschriften. Das ist ganz großes Kino. Bei so einzigartigen Lebewesen, muss ich traurig dran denken, wie die Menschheit unsere Umwelt mit Füßen tritt. Hoffentlich kann man sich noch lange an unserer schönen Tierwelt erfreuen. Gerade diese liebenswerten Riesenschildkröten werden in vielen Weltteilen gnadenlos gejagt :-((

Share this comment


Link to comment
Guest E30-Rookie

Posted

Die absolute megaoberaffenphänomenale Aufnahme. Das beste Foto welches ich bisher hier oder sonst wo gesehen habe! Dieses Szenario, der Blick der Taucherin und der Schildkröte - einfach genial! Gruß Thomas

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.