Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII

  • 60 mm
  • 1/100
  • f f/5.6
  • ISO 500
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Könnte eine Brackwespen Larve sein, sie lebt als Parasit im Körper des Käfers, von innen kommt sie heraus und verpuppt sich dann unterhalb von ihm. Der Käfer wird von dem Gespinst festgehallten. Hab ich für mich mal heraus gefunden, bin aber gerne offen für Richtigstellung falls es nicht passt.  LG Roland

bearbeitet von Ausmeinersicht

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ausmeinersicht:

Könnte eine Brackwespen Larve sein, sie lebt als Parasit im Körper des Käfers, von innen kommt sie heraus und verpuppt sich dann unterhalb von ihm. Der Käfer wird von dem Gespinst festgehallten. Hab ich für mich mal heraus gefunden, bin aber gerne offen für Richtigstellung falls es nicht passt.  LG Roland

Danke Roland für den Hinweis. Das könnte passen.
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, was einem beim Fotografieren Neues unterkommt.

vor einer Stunde schrieb Gartenphilosophin:

Bewegte sich der Käfer? Also fort?

 

LG  Ulrike

Es war noch ziemlich kühl als die Aufnahme entstand. Die anderen Marienkäfer die ich noch gefunden hatte, bewegten sich auch nicht. Es ist schwer zu beurteilen, ob er sich noch bewegte.

VG Franz

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.