Jump to content

Die OM System Community

Credit

Streuobstwiese
  • Gefällt mir 8

From the category:

Doku

· 26.946 Bilder
  • 26.946 Bilder
  • 45.712 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F
  • Objektiv OLYMPUS M.9-18mm F4.0-5.6
  • Brennweite 9 mm
  • Belichtungszeit 1/160
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

So eine Wiese möchte ich auch gerne mal haben.
Meine Wiese entwickelt sich gerade sehr schön, mal sehen, wann sie jemals diese Pracht bekommt.
Wir leben hier eher im Graserwartungsland....

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Ulrike!

War gestern Abend so zwei Stunden durch die Wiesen und Felder gestreift und hatte mich einfach an der Natur erfreut.

Was mir leider wieder auffiel, sehr wenige Insekten. Gerade mal 2 Schmetterlinge (kleiner Fuchs beim Liebesspiel-Fliegen) gesehen.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb jürgen1950:

Vielen Dank Ulrike!

War gestern Abend so zwei Stunden durch die Wiesen und Felder gestreift und hatte mich einfach an der Natur erfreut.

Was mir leider wieder auffiel, sehr wenige Insekten. Gerade mal 2 Schmetterlinge (kleiner Fuchs beim Liebesspiel-Fliegen) gesehen.

HG Jürgen

Derzeit ist bei uns auch nicht viel los, ich sehe Insekten, aber lange nicht in der Masse, wie im letzten Jahr.
Dieses Jahr ist zu kalt, zu früh für den großen Tanz!
LG ulrike

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

So eine Wiese möchte ich auch gerne mal haben

Weidende Pferde trampeln im Lauf der Jahre den Boden fester und die Artenvielfalt der Gräser geht zurück.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Nieweg:

Weidende Pferde trampeln im Lauf der Jahre den Boden fester und die Artenvielfalt der Gräser geht zurück.

Da sagste was. Die Hausweide läuft bei uns unter dem Begriff:
"Gehobener Auslauf".
Obwohl das Artenspektrum der niedrig wachsenden Kräuter bedeutsam ist. Aber auch die Wiesen meines Gatens wachsen nicht wirklich, da muss es hier bei uns IMMER ganz perfekt passen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung