Jump to content

Die OM-System Community

Heimat - ohne Grüne


Gast
  • 525 Aufrufe

Noch findet man sie - die Idyllen - ohne Windräder weg retuschieren zu müssen.


Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 40 mm
  • 1/800
  • f f/5.6
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

"Windräder weg retuschieren müssen": bunte Sonnenschirme oder Kapellen sind auch nicht besser. Der Maibaum war z.B. auch mal "Natur".

Grundsätzlich: wir bezeichnen heute Dinge als Natur, die eigentlich keine Natur mehr sind. Die sog. Kulturlandschaft beinhaltet ja schon eine Veränderung der Natur durch den Menschen. Die Fichten im Hintergrund wären natürlich gar nie dort. Und so eng würden Bäume im Urwald natürlich nie stehen.

Zu menschlichen Idyllen zählen auch Windräder, Autos, Brücken, Hochhäuser, Maibäume...

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb mccs:

 Der Maibaum war z.B. auch mal "Natur".

Ich sprach nicht von Natur, ich kenne die Bedeutung der Worte, die ich verwende und mein Bild zeigt ein Idyll!

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb hoss:

Der Mensch gehört zur Natur.

Prinzipiell ja, nur seine Werke sind nicht mehr Natur sondern Kultur (völlig wertfrei). 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung