Jump to content

Die OM System Community


Waldohreule (?) in meinem Garten. (An die Experten: Ist es eine Waldohreule und ist es ein Jungtier?) Offenbar sind dort drei jüngere, oft auf meiner Pergola. Diese flog dann direkt auf ca. 2,5m auf mich zu, mal gucken, warum diese schwarze Kiste immer klickt ...

Copyright

© Susanne Jacobs
  • Gefällt mir 14

From the category:

Emotion

· 8.353 Bilder
  • 8.353 Bilder
  • 14.067 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
  • Brennweite 194 mm
  • Belichtungszeit 1/10
  • f Blende f/6.1
  • ISO-Empfindlichkeit 3200

Empfohlene Kommentare

Ob das eine Waldohreule ist weiß ich nicht. Aber die Natur ist manchmal überraschend. Schönen Moment einer scheinbar überraschenden Eule hast du aufs Bild gebracht 🙂

Gruß Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Den Augen/Farbe nach ist es eine Waldohreule, ca. 31-37cm groß. Sind auch in leicht besiedelten Wohngebieten unterwegs. Mein Nachbar hat 2 Tannen im Garten, diese benützten sie Tagsüber zur Erholung und gegen Abend geht es dann auf die jagt. Jungvögel sind heller,flaumig und um die Augen dunkel. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb pit-photography:

Ob das eine Waldohreule ist weiß ich nicht. Aberdie Natur ist manchmal überraschend. Schönen Moment einer scheinbar überraschenden Eule hast du aufs Bild gebracht 🙂

Dankeschön! Sie hat mich mit dem Anfliegen echt überrascht - ich dachte erst, sie fliegt mir ins Wohnzimmerfenster ... Dann schnell Tele einfahren und auslösen, auslösen. Leider fand sie mich schnell uninteressant und flog wieder zu ihren Geschwistern.

VG, Susanne

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Martin Groth:

Wunderschön! Eulen sind sowieso der Hit!

Dankeschön! Ich finde sie auch wunderschön - und nun endlich mal nicht hinter Gittern im Wildpark sondern in freier Natur.

Herzliche Grüße, Susanne

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb SuJac:

Dann schnell Tele einfahren und auslösen, auslösen. Leider fand sie mich schnell uninteressant und flog wieder zu ihren Geschwistern.

Tja, war eine Fehlanzeige eulenseits. Man hatte das schwarze oder dich als Maus oder was fressbares gehalten. Nachdem sie nur Klick, Klick, Klick wahrgenommen hatte, war ihr nun klar, dass das "begehrte" Objekt nicht zum Fressen eignet :classic_laugh:

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb romotto:

Hervorragend eingefangen, den Blick dieses fotogenen Exemplars.

Dankeschön! Sie starren einen regelrecht in Grund und Boden - total intensiv, dieser Blick.

Viele Grüße, Susanne

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Heinz Michael:

Nachdem der chinesische Weise um die ganze Welt gereist ist , fand er den gesuchten Vogel in seinem Garten. Eine sehr schöne Aufnahme. Ich bin mir ebenfalls nicht sicher.

Dankeschön, Heinz Michael. Das ist natürlich toll, nicht mehr in den Wildpark zu müssen, um Eulen zu sehen. Auch wenn sie es inakzeptabel finden, wenn ich das Haus dann verlasse und es wage, in meinen Garten zu gehen ... Schwupp, sind sie weg.

Herzliche Grüße, Susanne

Link zu diesem Kommentar

Oh das ist natürlich toll, solche Besucher im eigenen Garten zu haben - da gratuliere ich! Und dein Foto ist auch gut geworden, der unglaublich intensive Eulenblick ist gut eingefangen.

Viele Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar
Am 4.6.2019 um 10:31 schrieb shappy:

Tolles Erlebnis für beide Seiten und klasse festgehalten 

Dankeschön - ich bin tatsächlich sehr dankbar für die Möglichkeiten, die Eulen (etwa 4) beobachten und fotografieren zu können.
Viele Grüße, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Am 3.6.2019 um 21:32 schrieb Kreier:

Oh das ist natürlich toll, solche Besucher im eigenen Garten zu haben - da gratuliere ich! Und dein Foto ist auch gut geworden, der unglaublich intensive Eulenblick ist gut eingefangen.

Viele Grüße, Michael

Dankeschön, Michael! Ich bin auch dankbar über die ca. 4 Eulen (dies scheint Nachwuchs zu sein).
Und der Blick ist wirklich total intensiv - wir üben seit einigen Tagen "gegenseitig anstarren" ...

Viele Grüße, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Am 2.6.2019 um 14:30 schrieb Ausmeinersicht:

Den Augen/Farbe nach ist es eine Waldohreule, ca. 31-37cm groß. Sind auch in leicht besiedelten Wohngebieten unterwegs. Mein Nachbar hat 2 Tannen im Garten, diese benützten sie Tagsüber zur Erholung und gegen Abend geht es dann auf die jagt. Jungvögel sind heller,flaumig und um die Augen dunkel. LG Roland

Hallo Roland, ich habe dieses Foto und eins von einem "Elternteil" mal an der Wildpark geschickt und nachgefragt. Es ist tatsächlich eine junge Waldohreule, noch nicht ganz ausgewachsen.
Ich habe auch mehrere große Bäume im Garten. Gehört hatte ich sie schon oft, aber dieses Jahr das erste Mal gesehen. Eltern mit 3 Jungtieren.
Leider sind sie inzwischen nicht mehr zu sehen.
LG, Susanne

bearbeitet von SuJac
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung