Jump to content

Die OM System Community


Bisher zeigen sich die Schmetterlinge bei mir noch recht selten. Dieses kleine Wiesenvögelchen machte auch nur kurz Rast auf einer Margerite in meiner Naturinsel im Garten

Copyright

© JürgenS
  • Gefällt mir 13

Vom Album

Mein Garten mit Streuobstwiesen

· 237 Bilder
  • 237 Bilder
  • 6 Kommentare
  • 807 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
  • Objektiv OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
  • Brennweite 258 mm
  • Belichtungszeit 1/2500
  • f Blende f/6.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Vielen Dank, Georg!

Häufig ist ihr Besuch ja immer nur sehr kurz. Mit dem 75-300er machte ich deshalb auch schon aus etwas größerer Entfernung die ersten Aufnahmen. Konnte mich hier aber laaangsam annähern und so fünf-sechs Aufnahmen machen. Diese Aufnahme ist etwa 1/3 beschnitten.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Die Margerite hat ja offensichtlich zahlreiche Besucher(innen). Sehr schön aus der richtigen Perspektive getroffen.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb romotto:

Die Margerite hat ja offensichtlich zahlreiche Besucher(innen). Sehr schön aus der richtigen Perspektive getroffen.

HG Gerhard

Vielen Dank, Gerhard!

Die Besucher(innen) habe bei mir die freie Auswahl😉

Da ich mich langsam annäherte habe ich versucht, parallel zum Wiesenvögelchen zu kommen.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hervorragend! Sehr schön die Bildkomposition und gut gefällt mir das gelbe Bokeh im Hintergrund unter der Blüte, die auch einen schönen Beitrag zum Gesamtbild ausmacht.

Das gelbe Bokeh, der Stiel, die Blüte und der Schmetterling bilden eine schöne durchgehende Diagonale.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Bisher zeigen sich die Schmetterlinge bei mir noch recht selten " 

Gelungene Aufnahme/Schärfe. Ist bei uns im Garten auch so, noch kein Schmetterling hat sich wirklich etwas länger auf einer der Blumen aufgehalten. Jetzt meckere ich ein wenig, ich würde es für mein empfinden ein wenig aufhellen, meckern beendet. LG Roland

Link zu diesem Kommentar

pit-photography

Ausmeinersicht

linus

Vielen Dank, Pit, Roland und Kai für eure netten Kommentar!

Und Roland: Danke auch für dein "meckern"😊. Dies ist für mich ein hilfreicher Kommentar. Bei diesem Bild hatte ich mich für diese etwas dunklere Variante entschieden. Hänge mal  ein helleres Bild hier ran.

HG Jürgen

 

P6039502 (2)_sk_hellere Version_.jpg

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung