Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Brauner Dickkopffalter in der Abendsonne
 
© JürgenSchneider
Bildwerkzeuge

Vom Album

Mein Garten mit Streuobstwiesen

  • 23 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 116 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 60 mm
  • 1/80
  • f f/5.6
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Gefällt mir sehr gut, das Duo bei der Arbeit in der Abendsonne, Jürgen. Schöne Farbharmonie.

HG Gerhard

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da hast du in letzter Zeit was ganz feines abgelichtet, was so in deiner Streuobstwiese, den man ruhig "Streu-insekten-wiese" nennen könnte, tummeln 🙂

Nebenbei, in deiner Galerie hier konnte ich meinen Schmetterling richtig bestimmen. Es war das Wiesenvögelchen und hatte mit Ochsenauge verwechselt. Nochmals meinen Dank dafür 🙂

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Pit!

Diese Aufnahmen habe ich direkt in meinem Garten gemacht. Seit drei Jahren wird ein Teil meines Rasens nicht gemäht. Alles darf einfach wachsen (meine Frau hat sich mittlerweile damit abgefunden😉) und so bekomme ich eine interessante Artenvielfalt. Auch besuchen immer häufiger verschieden Insekten meine "Naturinsel"; bleiben auch mal über Nacht. So auch dieser Dickkopffalter, der heute am Morgen noch auf einem Blümchen ruhte.

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb jürgen1950:

Seit drei Jahren wird ein Teil meines Rasens nicht gemäht.

Ohehaua!
Ich stelle mir so vor:
Öko-Jürgen mit rotem Stirnband, Safari-Hose und Buschmesser in der einen Hand und die Kamera in der anderen ...

Und dann im Dickicht auf Fotopirsch 😁

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
SuJac

Geschrieben (bearbeitet)

vor 8 Minuten schrieb pit-photography:

Ohehaua!
Ich stelle mir so vor:
Öko-Jürgen mit rotem Stirnband, Safari-Hose und Buschmesser in der einen Hand und die Kamera in der anderen ...

Und dann im Dickicht auf Fotopirsch 😁

 

 

Fotomotive? Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Bei mir liegen mind. 1500qm ungemäht brach, das Gras ist über hüfthoch. Dickicht? Definitiv! Buschmesser braucht man unbedingt - ich werde mich jetzt dort auch mal auf die Pirsch nach Schmetterlingen machen mit der Kamera ... Gruß, Susanne 😂

bearbeitet von SuJac

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb SuJac:

Fotomotive? Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Bei mir liegen mind. 1500qm ungemäht brach, das Gras ist über hüfthoch. Buschmesser braucht man unbedingt - ich werde mich jetzt dort auch mal auf die Pirsch nach Schmetterlingen machen mit der Kamera ... Gruß, Susanne

Kleiner ernsthafter Hinweis, da ich auch nicht weiß, im welchen Bundesland du lebst:
Auch wenn warm ist, lange Hose, Strümpfe über die Hose. Zecken lauern und das ist kein Spaß. Auch wenn gegen FSME geimpft, Borreliose ist auch kein Spaß.

Danach unbedingt schauen ob am Körper welche krabbeln.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist ein wunderschönes Foto! Und beide wunderbar erwischt. Die "Naturwiese" lohnt sich ...

Viele Grüße, Susanne

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb pit-photography:

Und dann im Dickicht auf Fotopirsch 😁

Buschmesser und so brauche ich noch nicht Pit😊

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.