Jump to content

Die OM System Community

Feuer und Bewegung bei Nacht


MSC

Ein Bild was bei einer Aufführung aus der Hand fotografiert wurde,habe noch kein Stativ konnte also keins verwenden. Deswegen habe ich auch mit ISO 1600 fotografiert,verwendet habe ich meine E-520.


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo, grundsätzlich ist das nicht schlecht. Es ist nicht zu stark verrauscht. Für 1/8 Sek aus der Hand ist es auch ganz gut von der Schärfe. Aber was ist deine Frage? Willst du hören, das du das Bild etwas mehr nach rechts hättest ziehen sollen, um den rechten Feuerschweif auch noch im Bild zu haben? Ich sehe bei deinem Bild keine Frage nach einem Tipp. Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Okay,es war mein erster Versuch mit ISO 1600. Ich konnte nicht näher ran oder mich anderst hin stellen,stand zwischen lauter Zuschauern. Wollte wissen auf was ich das nächste mal achten sollte oder was ich besser machen kann. Wie das mit dem weiter nach rechts schwenken. Danke schon mal für deine Antwort. MfG Michael

Link zu diesem Kommentar

Nun wie schon gesagt, mit einer E-520, ISO 1600 und einer 1/8Sek ist das schon recht Ordentlich. Wenn du in der Menge Fotografierst, gibt es eigentlich keine Tipps wie du dich stellen sollst. Da musst du beobachten und Reagieren. Wichtig ist halt, das du beim nächsten mal nichts wesentliches abschneidest. Und dann würde ich an deiner Stelle das Bild noch EBV Mäßig bearbeiten. Ich habe da mal was auf die schnelle vorbereitet ;-) Das ist wirklich nur ein Schnellschuss. Wenn es mein Bild wäre dann würde der Kreis bestimmt nicht so aussehen. Aber bei solchen Bildern musst du in der EBV entrauschen und anschließend noch mal Schärfen. Allerdings dezent, ansonsten sieht es sch.. aus. Schau dir mal mein Schnitt Beispiel an. Fals es dich stört das ich mir die Freiheit herausgenommen habe dein Bild zu bearbeiten, dann schreib es bitte und ich werde es sofort löschen. Hier gehts zum Bild: http://www.oly-forum.com/gallery/view/schnelles-beispiel?context=category_recent&tag= Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo, was heißt EBV? Komme mit den Abkürzungen noch net so klar in Sachen Fotografieren und Bildbearbeitung. Dein schnelles Beispiel sieht gut aus und jetzt verstehe ich auch besser was du gemeint hast. MfG Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung