Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Feuer und Bewegung bei Nacht

MSC
Sign in to follow this  

Ein Bild was bei einer Aufführung aus der Hand fotografiert wurde,habe noch kein Stativ konnte also keins verwenden. Deswegen habe ich auch mit ISO 1600 fotografiert,verwendet habe ich meine E-520.

Sign in to follow this  

Photo Information for Feuer und Bewegung bei Nacht


Recommended Comments

Hallo, grundsätzlich ist das nicht schlecht. Es ist nicht zu stark verrauscht. Für 1/8 Sek aus der Hand ist es auch ganz gut von der Schärfe. Aber was ist deine Frage? Willst du hören, das du das Bild etwas mehr nach rechts hättest ziehen sollen, um den rechten Feuerschweif auch noch im Bild zu haben? Ich sehe bei deinem Bild keine Frage nach einem Tipp. Gruß Peter

Share this comment


Link to comment

Okay,es war mein erster Versuch mit ISO 1600. Ich konnte nicht näher ran oder mich anderst hin stellen,stand zwischen lauter Zuschauern. Wollte wissen auf was ich das nächste mal achten sollte oder was ich besser machen kann. Wie das mit dem weiter nach rechts schwenken. Danke schon mal für deine Antwort. MfG Michael

Share this comment


Link to comment

Nun wie schon gesagt, mit einer E-520, ISO 1600 und einer 1/8Sek ist das schon recht Ordentlich. Wenn du in der Menge Fotografierst, gibt es eigentlich keine Tipps wie du dich stellen sollst. Da musst du beobachten und Reagieren. Wichtig ist halt, das du beim nächsten mal nichts wesentliches abschneidest. Und dann würde ich an deiner Stelle das Bild noch EBV Mäßig bearbeiten. Ich habe da mal was auf die schnelle vorbereitet ;-) Das ist wirklich nur ein Schnellschuss. Wenn es mein Bild wäre dann würde der Kreis bestimmt nicht so aussehen. Aber bei solchen Bildern musst du in der EBV entrauschen und anschließend noch mal Schärfen. Allerdings dezent, ansonsten sieht es sch.. aus. Schau dir mal mein Schnitt Beispiel an. Fals es dich stört das ich mir die Freiheit herausgenommen habe dein Bild zu bearbeiten, dann schreib es bitte und ich werde es sofort löschen. Hier gehts zum Bild: http://www.oly-forum.com/gallery/view/schnelles-beispiel?context=category_recent&tag= Gruß Peter

Share this comment


Link to comment

Hallo, was heißt EBV? Komme mit den Abkürzungen noch net so klar in Sachen Fotografieren und Bildbearbeitung. Dein schnelles Beispiel sieht gut aus und jetzt verstehe ich auch besser was du gemeint hast. MfG Michael

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.