Jump to content

Die OM-System Community
Milchstraße im Sommer
 


Ein Bild vom letztem Jahr:

Mein Blick auf den südlichen Horizont, wo gerade das Sternbild Schütze mit unserem galaktischen Zentrum vorbeizieht....

Der Himmel wurde soweit wie möglich Astrofotografisch richtig was Farben betrifft ausgearbeitet.
Kamera war die E-M1 mark II mit dem  mFT12/2 auf dem StarAdventurer. Es wurden 26 Bilder zu 60 Sekunden bei ISO800 und F/2.8 verrechnet.

Copyright

© Siggi's Blog
  • Gefällt mir 13

Empfohlene Kommentare

Danke Hans und Jürgen.

Sobald man den Himmel irgendwie flach bekommt, ,kann man ja relativ einfach den rest korrigieren.

Am schlimmsten ist der Helligkeitsgradient natürlich in Horizontnähe, hier waren auch immer wieder Wolken.

Ein relativ großes Problem bei den Weitwinkelbildern ist auch die starke Verzeichnung.  Da ich ja vom RAW ausgehe. Würde ich es es vorher in TIFF verwandeln wird das Bild ja gestreckt und liegt nicht mehr im Linearen Bereich.

Siegfried

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung