Jump to content

Die OM-System Community

Fadenzähler...



...oder analoger Pixel-Peeper

  • Gefällt mir 3

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII

  • 45 mm
  • 1/6
  • f f/4.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

ej foto

Geschrieben (bearbeitet)

vor 42 Minuten schrieb Dominique:

perspektivisch sehr gut in Szene gesetzt, die geometrische Wirkung gefällt mir sehr gut. Parallelität und 90° Winkel Zufall?

Hallo Dominique,
die geometrische Ausrichtung ist kein Zufall - ich habe lange am Stativ nach der Einstellung gesucht. Die markierten Stellen sind mir jetzt erst aufgefallen. Das sind Fehler die beim Zusammensetzen in PS passieren. Die Aufnahme ist ein Fokus-Stacking aus 25 Einzelbildern.
Beste Grüße
Eric

bearbeitet von ej foto
Link zu diesem Kommentar

Jetzt werde mal nicht technisch 🙂 , ne ne ne, hast mich falsch verstanden. Meine markierten Stellen sollen keine Fehler aufzeigen, ich sehe das Bild, nicht die Technik. Sie dokumentieren die Parallelität und den Winkel, die Linienführung, die ich klasse finde und hinterfragte.

Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Dominique:

Jetzt werde mal nicht technisch 🙂 , ne ne ne, hast mich falsch verstanden. Meine markierten Stellen sollen keine Fehler aufzeigen, ich sehe das Bild, nicht die Technik. Sie dokumentieren die Parallelität und den Winkel, die Linienführung, die ich klasse finde und hinterfragte.

Hut ab!

Vielen Dank Dominique,

die markierten Stellen werde ich trotzdem überarbeiten und das Ergebnis dann einstellen.

Beste Grüße
Eric

Link zu diesem Kommentar

Was mich an diesem Bild (saubere Arbeit!) stört, sind nicht die Kleinigkeiten sondern die "Struktur" in der Linse hinten. Mir ist klar, dass das kein Linsenfehler ist, es schaut aber so aus.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb OhWeh:

Was mich an diesem Bild (saubere Arbeit!) stört, sind nicht die Kleinigkeiten sondern die "Struktur" in der Linse hinten. Mir ist klar, dass das kein Linsenfehler ist, es schaut aber so aus.

Das hat mich auch gestört, ich hab's aber aufnahmetechnisch leider nicht besser hinbekommen. Da muss ich noch dran arbeiten...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung