Jump to content

Die OM-System Community

Sonnenaufgangsrelief ...



... mit Blick auf Verbania, Lago Maggiore

  • Gefällt mir 9

Vom Album

Landschaften hier und dort

  • 55 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 115 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

vor 18 Minuten schrieb linus:

Sehr schöne Farbstimmung.

Danke Kai. Sonnenaufgänge an einem See mit solchen Hintergrund-Kulissen haben einfach ein besonderes Licht.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb pit-photography:

Schönes Farbenspiel mit Morgenrot und blaue Stunde in der Landschaft. Verschlafene und ruhige Atmosphäre.

Danke Pit. Ist für mich eine der schönsten Aufnahmen am Lago und hat es zum Profilbild geschafft. 🙂

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Prima! ich könnte mir vorstellen, unten den VG abzuscheiden, so dass nur noch drei blaue Farbflächen vor dem Himmelsverlauf übrig bleiben --> grafische Wirkung.

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb OhWeh:

Prima! ich könnte mir vorstellen, unten den VG abzuscheiden, so dass nur noch drei blaue Farbflächen vor dem Himmelsverlauf übrig bleiben --> grafische Wirkung

Ich danke Dir. Bei meinem Profilbild habe ich genau dies, allerdings recht brutal, getan. Beim obigen Bild war mir die Gesamtstimmung inclusive der Laternen wichtig.

HG Gerhard

bearbeitet von romotto
Link zu diesem Kommentar

Der Bildschnitt in der Galeriespalte gefällt mir am besten: das Wasser wegschneiden und ein Drittel vom Himmel. Dann kommt das Wesentliche des Bildes besser hervor. Die Proportionen sind dann auch stimmiger.

LG Kai

bearbeitet von linus
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb linus:

das Wasser wegschneiden und ein Drittel vom Himmel. Dann kommt das Wesentliche des Bildes besser hervor.

Danke für Deine Hinweise. Etwas Beschnitt beim Himmel wäre sicher nicht verkehrt. Das Wasser gehört für mich allerdings bei der Gesamtstimmung als ein wesentliches Element dazu.

HG Gerhard

bearbeitet von romotto
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Georg M.:

Blick von Baveno?

 Wenn man dieses Licht erwischt, hat der Tag sich

Danke Georg. Ja, Baveno, vom Schiffsanleger vor unserem Hotel. Das frühe Aufstehen hatte sich gelohnt.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung