Jump to content

Die OM-System Community

Zitronenfalter im Dikicht der Besetzbaren Kräuterspirale



In der Besetzbaren Kräuterspirale tummeln sich derzeit Schmetterlinge, wie z.B. der Zitronenfalter an der Sandnelke.

  • Gefällt mir 2
Vom Album

Schmetterlinge im Garten der Gartenphilosophin

  • 15 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 55 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 100 mm
  • 1/200
  • f f/10.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Das Bild wirkt auf mich sehr unruhig und unaufgeräumt, da viele konkurriende Details scharf (oder annähernd scharf) abgebildet sind.

Was hat Dich dazu bewogen, dieses Bild mit f10 zu machen?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Karsten:

Das Bild wirkt auf mich sehr unruhig und unaufgeräumt, da viele konkurriende Details scharf (oder annähernd scharf) abgebildet sind.

Was hat Dich dazu bewogen, dieses Bild mit f10 zu machen?

Entweder die Programmautomatik oder, ich habe versucht, mal alles durchgehend scharf zu bekommen. Wahrscheinlich aber eher die Programmautomatik, denn bei f 10 bin ich selten zu gange.
Der Falter sass mitten in den Nelken, das wollte ich darstellen, deshalb auch das Wort "Dikicht".
Den Blick für Unruhe habe ich noch nicht so entwickelt, danke für den Hinweis, Karsten!

LLG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Wahrscheinlich aber eher die Programmautomatik

Ok verstehe, Ulrike 🙂

Ich bin als Anfänger (ich fotografiere auch noch nicht sooo lange) schon sehr bald dazu übergegangen nicht in "P" sondern in "A" zu fotografieren weil ich nur dort die volle Kontrolle über die Blende habe, eines der bildgestalterisch wichtigsten Elemente überhaupt. Du als diejenige die es am Besten weiß sagst die Blende an, der Rest ist genauso Automatik wie bei "P". Kann ich nur empfehlen.
GLG zurück!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung