Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

„Sonnenuhr“ ...

... am Darsser Weststrand.


  • Gefällt mir 5
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Vom Album

Spezielle Objekte

  • 8 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 38 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 34 mm
  • 1/8000
  • f f/2.8
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Der Schräglage nach steht sie noch auf Winterzeit, stell sie doch senkrecht, damit korrekt Sommerzeit angezeigt wird 😁

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb pit-photography:

Der Schräglage nach steht sie noch auf Winterzeit, stell sie doch senkrecht, damit korrekt Sommerzeit angezeigt wird

Da musst Du Dich vertan haben, Pit. Der Höhenwinkel des Zeigers liegt bei etwa 54 Grad und sein Fuß ist nach Norden ausgerichtet. Das passt schon für die deutsche Ostseeküste auf dem Darss. Leider ist das Zifferblatt „vom Winde verweht“.

Aber egal, wer sich bei einer Strandwanderung auf dem Weststrand befindet, für den spielt die Zeit ohnehin keine Rolle. 😀

HG Gerhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb romotto:

Aber egal, wer sich bei einer Strandwanderung auf dem Weststrand befindet, für den spielt die Zeit ohnehin keine Rolle. 😀

Beim Fotografieren sollte man die Zeit vergessen und in sich kehren, das Umfeld reinsaugen und mit einem Klick auf Chip bannen.

Die Zeit ist nur eine Erfindung der Menschheit mit der Folge, dass der natürliche Biorythmus verzerrt wird und eine größere Ausschüttung der Stresshormone hervorruft.

😉

Zeitloses Fotografieren und schöne Sonntagsgrüße
Pit

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Beim Fotografieren sollte man die Zeit vergessen und in sich kehren, das Umfeld reinsaugen und mit einem Klick auf Chip bannen.

Das passt sehr schön zu meinen Erinnerungen, die ich bei der Aufnahme vor 5 Jahren an diesem traumhaften, noch sehr naturbelassenen Strand hatte.

HG Gerhard 

und ebenso noch einen schönen Sonntag

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 15.7.2019 um 14:57 schrieb Georg M.:

Ich schätze mal 10:33:09 Uhr...

Nicht ganz, Georg. Meine Kamera sagte mir gleich nach der Aufnahme, dass die Sonnenuhr auf 12:01:56 stand. Seit dem kann ich mit meiner E-M1 über ein Foto die Zeit aller Sonnenuhren bestimmen. 😉

HG Gerhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.