Jump to content

Die OM-System Community
Hummelschwärmer
 
© JürgenSchneider


Hummelschwärmer - Hemaris fuciformis-

Copyright

© JürgenSchneider
  • Gefällt mir 27
  • Danke 1
Vom Album

Streifzüge durch Wald und Wiesen

  • 62 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 239 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F

  • 60 mm
  • 1/500
  • f f/5.6
  • ISO 800
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Hallo Georg, so ich richtig informiert bin schaut ein Taubenschwänzchen etwas anders aus. Hatte selbst eine Zeit gebraucht, bis ich die Beiden auseinanderhalten konnte.

Hier eine Aufnahme von Taubenschwänzchen:

HG Jürgen

Nachtrag: Das Taubenschwänzchen will irgendwie nicht von meinem Flickralbum hier rüber fliegen.....

 

 

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar

Die bunte Blüte passt sehr gut zur Mehrfarbigkeit des Hummelschwärmers mit seinen orangen Flügeln. Sehr schön getroffen.

HG Gerhard

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb jürgen1950:

Hallo Georg, so ich richtig informiert bin schaut ein Taubenschwänzchen etwas anders aus. Hatte selbst eine Zeit gebraucht, bis ich die Beiden auseinanderhalten konnte.

Hier eine Aufnahme von Taubenschwänzchen:

HG Jürgen

Nachtrag: Das Taubenschwänzchen will irgendwie nicht von meinem Flickralbum hier rüber fliegen.....

 

 

Eine schöne Aufnahme des Hummelschwärmers. Habe auch gerade ein Taubenschwänzchen eingestellt. Der Unterschied zum Hummelschwärmer ist deutlich erkennbar.

Gruß, Klaus

Link zu diesem Kommentar

Großartiges Bild, Jürgen. Sowohl was das gelungene Verhältnis von Schärfe/Bewegungsunschärfe anbelangt als auch die aus meiner Sicht harmonische Komposition des Bildes. Ich merke immer wieder, dass ich nicht der geborene FiF-Fotograf bin {Falter im Flug ;-)} Für fliegende Insekten bin ich einfach zu langsam. Allerdings habe ich es auch noch nie mit der PenF probiert.

Lieber Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen !

Ich habe mir gerade deinen Hummelschwärmer angesehen , super ! Er kommt ja eher im nördlichen Deutschland vor ! Wo hast du ihn fotografiert !

Ich habe ihn hier das erste mal gesehen .

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Birder:

Wo hast du ihn fotografiert !

Hallo Birder,

Hummelschwärmer und auch Taubenschwänzchen sind regelmäßig, nun ja es gibt Ausnahmen, bei mir im Garten zu Gast. Insbesondere wenn der Schmetterlingsflieder blüht. Ach so wo: Ich wohne im Saarland, Kreis St. Wendel.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung