Jump to content

Die OM System Community

1378_363_2 Jessica v. Bredow-Werndl mit TSF Dalera BB_150dpi.jpg


  • Gefällt mir 3

Vom Album

CHIO Aachen 2019

· 18 Bilder
  • 18 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 39 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/2500
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

Fein abgelichtet Hermmann, wie die ganze Serie aus der Soers. Hier geht das Pferd deutlich "hinter dem Zügel", aber das ist nicht Dein Fehler...

Du hast jedenfalls herausgefunden wo ein Fotograf am Besten Platz nimmt...👍

HG Georg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Am 27.7.2019 um 11:17 schrieb Georg M.:

Fein abgelichtet Hermmann, wie die ganze Serie aus der Soers ... Du hast jedenfalls herausgefunden wo ein Fotograf am Besten Platz nimmt...👍

Danke sehr, Georg!

Du weisst ja: Sitzend an der langen Seite hat man die besten Möglichkeiten, die Streckungen in den Mittel- und Starken Trabs und Galopps auf den Geraden zu erwischen - weil die Aufgabe diese halt auf die langen Geraden legt. Leider wird man an gewissen Stellen von einem Richter-Häuschen unterbrochen.

An den kurzen Seiten bekommt man meist die Pferde von vorne (von hinten vergessen wir mal) oder von schräg, was in den Traversalen, den Pirouetten, den Galoppwechseln und gelegentlich bei den Piaffen und Passagen prima ist. Dafür stören die Richter-'Knusper'häuschen nicht sehr.

In Aachen muss man sofort zu Beginn des lfd. Turniers die Karten für 1 Jahr vor dem des nächsten Jahres bestellen und sich dabei für 'lange Seite' oder 'kurze Seite' entscheiden! Jedes Jahr eine schmerzliche, sich-selbst-zerreissende und dabei ohne Akkreditierung noch teure Entscheidung - das kann ich Dir sagen! :classic_blink:

Da ist die Vielseitigkeit ein Vergnügen dagegen :classic_love:

Jetzt höre ich schon manche sagen "Du hast doch schon alles, lange Seiten, kurze Seiten - warum fährst Du überhaupt noch hin?" :classic_biggrin:

HG Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung