Jump to content

Die OM System Community

Hamburger Hafen City


Minnie

Copyright

© Minnie
  • Gefällt mir 4

From the category:

Doku

· 27.091 Bilder
  • 27.091 Bilder
  • 45.895 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 25/10
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Ein schönes Motiv und ein ansprechendes Bild.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte:

Ich würde die stürzenden Linien am linken und rechten Bildrand entzerren und den Bereich knapp über der Wasserlinie etwas aufhellen, damit noch etwas von den Details dort erkennbar wird ...

Es kann aber sein, daß meine Monitoreinstellung nicht optimal ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keinen Schimmer wie man entzerrt....😟

Aufgehellt hatte ich es zunächst. Mir gefiel es so aber wegen des Kontrasts besser.

bearbeitet von Minnie
Link zu diesem Kommentar

ich weiß es nicht ob Deine Kamera Option "keystone-Korrektur" besitzt(Aufnahme Menü 2;dritte  Position)dann kannst dieses schon vor dem Fotografieren klären,bzw einstellen.um stürzende Linien zu vermeiden....

Herzliche Grüße aus Oberfranken.

Übrigens jetzt bekommt man Photoshop Elements 2019 bei Media Mark für 49€,als Anfang reicht es allemal

Link zu diesem Kommentar

Ja, es sieht definitiv besser aus, obwohl mir scheint dass das Bild dadurch an Schärfe einbüßt.

Mit Photoshop kann ich aber nichts anfangen (habe ich mal probiert - ist mir zu zeitaufwändig). Meine Fotos laufen durch Picasa. Das einzige was ich verändere ist evtl. Ausschnitt oder Helligkeit.

Ob meine Kamera die keystone-Korrektur hat werde ich mal checken. 🙂

bearbeitet von Minnie
Link zu diesem Kommentar

Moin Minnie,

Drrados Tipp mit Keystoneentzerrung ist genau richtig. Das klappt ganz prima. Falls du ähnlich wie ich ein eherungeduldiger und ahnungsloser Bildbearbeiter bist, empfehle ich die kostenfreie App "Snapseed"  für Smartphone und Tablet. Damit kann sogar ich umgehen und mache das innerhalb kürzester Zeit z.B. unterwegs zwischen zwei Terminen. Bei Fragen - falls ich das richtig erinnere lebst du in HH, so dass man sich irgendwo mit Kamera und Tablet auf'n Kaffee treffen kann, falls gewünscht.

Gruß  aus Lurup

Achim

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb fotogramm:

Moin Minnie,

Drrados Tipp mit Keystoneentzerrung ist genau richtig. Das klappt ganz prima. Falls du ähnlich wie ich ein eherungeduldiger und ahnungsloser Bildbearbeiter bist, empfehle ich die kostenfreie App "Snapseed"  für Smartphone und Tablet. Damit kann sogar ich umgehen und mache das innerhalb kürzester Zeit z.B. unterwegs zwischen zwei Terminen. Bei Fragen - falls ich das richtig erinnere lebst du in HH, so dass man sich irgendwo mit Kamera und Tablet auf'n Kaffee treffen kann, falls gewünscht.

Gruß  aus Lurup

Achim

Ja ungeduldig und ahnungsloser Bildbearbeiter. 🙂 Das trifft es. Ich probiere nun mal mit den Tipps und komme dann evtl. auf dein nettes Angebot zurück, Achim.

Link zu diesem Kommentar
Am 26.7.2019 um 11:11 schrieb drrado:

Axel hat so gemeint

Danke für die Unterstützung - so war's gemeint!

Viele Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
Am 26.7.2019 um 13:11 schrieb Minnie:

Ob meine Kamera die keystone-Korrektur hat werde ich mal checken. 🙂

Hallo, Deine M5 II hat Keystone. Das ist echt praktisch, um schon bei den Aufnahme die stürzenden Linien vom Weitwinkel zu korrigieren. LG, Susanne

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung