Jump to content

Die OM System Community

Die Nachbarn



Die Idee funktionierte nur mit einem starken Crop, daher keine optimale Schärfe. Aber die Aussage war mir wichtiger als die technische Perfektion.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2

From the category:

Spaß

· 1.473 Bilder
  • 1.473 Bilder
  • 4.698 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/4000
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Nachbarn mit gebührendem Abstand. Wer hat den längstem Schnabel und längste Beine ...

Witziger Moment und toll in Szene gesetzt mit tollem Minimalismus und toller Bildaussage

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb pit-photography:

toll in Szene gesetzt mit tollem Minimalismus und toller Bildaussage

Hallo Pit, ich muss gestehen, dass ich die beiden nicht bewusst in Szene gesetzt habe. Es ging mir eigentich um den Storch. Die Krähe habe ich kaum beachtet. Aber die Szene spielte sich auf einem Strommast ab, und da war so viel "Gelersch" zu sehen, das von dem Vogel abgelenkt hätte.

Ich habe dann versucht, das Bild zu retten. Erst dabei rückte auch die Krähe in meinen Blick. Nur durch den minimalistischen Beschnitt konnte ich das Bild retten. So entstand diese Bildaussage.

 

Am 31.7.2019 um 21:33 schrieb linus:

Krähen sind so frech

Krähen gelten auch als Schimpansen der Lüfte. Es sollen mit die intelligentesten Vögel sein.

Viele Grüße

Peter

bearbeitet von Peter F.
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Peter F.:

 

Krähen gelten auch als Schimpansen der Lüfte. Es sollen mit die intelligentesten Vögel sein.

Viele Grüße

Peter

Sind sie auch, und laut, wahrscheinlich könnten sie mit ihrem Organ auch einen Adler verjagen. Das spielt eine grosse Rolle, ich habe mal eine Meise einen Bussard quer über den Himmel jagen sehen. LG Kai

vor einer Stunde schrieb Peter F.:

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung