Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
P7260971_kleiner Feuerfalter
 
© JürgenSchneider
Vom Album

Streifzüge durch Wald und Wiesen

  • 9 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 64 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 60 mm
  • 1/1000
  • f f/4.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Danke Gerhard!

Was du aber auch alles erkennen kannst😉 bin ich doch bei meiner Schnippelei wieder aufgeflogen😁  Hänge die original Aufnahme hier an. Ist nur verkleinert, sonst OoC

HG Jürgen

P7260971_nur skaliert auf 1600x1200_.jpg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb jürgen1950:

Was du aber auch alles erkennen kannst😉 bin ich doch bei meiner Schnippelei wieder aufgeflogen😁  Hänge die original Aufnahme hier an. Ist nur verkleinert, sonst OoC

Jetzt habe ich meinen Hinweis doch wieder gelöscht, da der Fühler auch außerhalb der Aufnahmeachse schräg in Richtung der Frontlinsen-Mitte orientiert sein konnte. War wohl ein „optischer Fehlschluss“ meinerseits, auch wenn ich zufällig richtig lag. 🤔

HG Gerhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Och Gerhard, dein Hinweis war für mich doch sehr aufschlussreich. Dies sind doch diese Kleinigkeiten! auf die ich nicht immer achte. Das sind doch dann die Unterschiede, die eine Aufnahme noch etwas besser erscheinen lassen. Danke dir für diesen Tipp!

HGJürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jürgen,für mein Geschmack hast zu  eng geschnitten,,der brauch t"Raum".Meine Kamera habe  DPI auf 300 umgestellt(deine ist auf 350 dpi)ist besser für Druck.Habe mir erlaubt deinen "goldigen" bissel korrigiert.Hoffe bist nicht böse.

Jürgen.jpg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

den Falter hast du gut abgelichtet. Angeregt  durch drrado und dein Einverständniss vorausgesetzt, habe ich noch einen weiteren Beschnitt festgelegt und den Ausschnitt gedreht, so dass die Blüten als Laufsteg für den Feuerfalter dienen.

LG
Franz

369486510_P7260971_nurskaliertauf1600x1200_.jpg.5f229c8b8d97b5fc3b63122c8312a940_xx.jpg

bearbeitet von franzders

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also mir persönlich gefällt der Kleine Feuerfalter prima 😎

Mit seiner eher bescheidenen Spannweite von ca. 35mm ist er einer der schönsten Falter am Teich! 

HG Georg 

bearbeitet von Georg M.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

drrado

Vielen Dank Ratomir für deine Ausarbeitung. Wie könnte ich jemanden Böse sein, der mir mit seinen Ratschlägen und Tipps hilf, bessere Bilder zu machen.

Mir war mein Beschnitt auch etwas zu eng, jedoch hatten mich die beiden dunklen Knospen in der Mitte unten auf dem Bild gestört und ich wollte diese weg haben. Muss mich doch mehr um Bildbearbeitung (wegstempeln) bemühen.

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

so dass die Blüten als Laufsteg für den Feuerfalter dienen.

Vielen Dank Franz! Bei dem "Laufsteg" musste ich doch laut lachen😁

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Georg!

War ja meine erste Begegnung mit einem Feuerfalter. Bei jeder kleinsten Bewegung waren die beiden Falter wieder weggeflogen. Da aber nur wenige gelbe Blüten an diesem Waldrand standen, blieb ich über einen längeren Zeitraum ruhig stehen denn ich wusste, sie kommen wieder. 

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung