Jump to content

Die OM System Community

Ein Hausrotschwanz weibchen...


Heidi

hat sich in meiner neuen Vogeltränke ein Bad gegönnt.

  • Gefällt mir 11

From the category:

Mitglieder Alben

· 4.353 Bilder
  • 4.353 Bilder
  • 40.439 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Schärfer als in natura ;-).

Letztes Jahr hatte ich auch einen Teller Wasser rausgestellt in dem die Vögel badeten, die Amseln quickten vor Vergnügen wie kleine Kinder. Bis ich eines Tages zwei Jungamseln tot daneben liegend fand, Usutu. Seitdem wechsel ich das Wasser täglich (Gartenschlauch). Die Hälfte der Vögel war verschwunden, auch durch Vogeltränken, da machen die nämlich rein und trinken das Wasser.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Heinz Michael:

Das Rotschwanzweibchen ist nicht so häufig zu beobachten und so wunderschön und superscharf aufgenommen. Ein sehr schöner Tiefenschärfenverlauf. Die Badeschale mußte ihr gefallen und bestimmt duftet das Badewasser wie bei Cleopatra. 5*****

Ich danke Dir Heinz,
in der Tat habe ich das Rotschwänzen das erste mal gesehen, nicht einmal in unserem Vogelparadies habe ich es beobachten können und sie war die erste, die das Bad eingeweiht hat....Die Vogeltränke war wohl eine gute Entscheidung.

LG Heidi

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb linus:

Schärfer als in natura ;-).

Letztes Jahr hatte ich auch einen Teller Wasser rausgestellt in dem die Vögel badeten, die Amseln quickten vor Vergnügen wie kleine Kinder. Bis ich eines Tages zwei Jungamseln tot daneben liegend fand, Usutu. Seitdem wechsel ich das Wasser täglich (Gartenschlauch). Die Hälfte der Vögel war verschwunden, auch durch Vogeltränken, da machen die nämlich rein und trinken das Wasser.

Vielen Dank Linus,

bis auf das rote Schwänzchen ist mir die Schärfe ganz gut gelungen, dank meines Versteck´s kann ich bis auf 2m an die Vogeltränke ran.
Selbstverständlich wird auch hier, wie ich es auch für meine Hunde mache, das Wasser tägl. gewechselt, schon auf Grund der Wärme.
Durch die Usutu Mücke sind letztes Jahr sehr viele Vögel gestorben, dass ist sehr schade, doch obwohl ich einen Teich in meinem Garten habe, der auch gerne von den Vögeln besucht wird, hatte ich in meinem Garten keinen Todesfall zu bedauern und ich hoffe es wird in diesem Jahr auch kein Vogel in meinem Garten sterben.

LG Heidi

Link zu diesem Kommentar
Am 17.8.2019 um 21:18 schrieb SuJac:

Eine ganz zauberhafte, sehr gelungene 5-Sterne-Aufnahme von dem kleinen Kerlchen.

Liebe Grüße, Susanne

Wow, danke Dir liebe Susanne, ich freue mich sehr das Dir das Bild so gut gefällt 😊

Liebe Grüße, Heidi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung