Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Trauerkarte

Jalma
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ich möchte eine Trauerkarte anfertigen. Passt dieses Bild zum Thema? Was sagt Ihr dazu? Gruss Jon

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Die Aufnahme gefällt mir, aber als Trauerkarte auf keinen Fall. Das Bild strahlt zu viel Wärme aus. Versuche es mal mit s/w Aufnahmen, oder auch z. B. ein einsam in der Gegend stehender kahler Baum o.ä. Grüße, Bernd

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Motiv ist schön und besitzt die notwendige ruhe und stille… Nur die weißliche Schrift ist nicht so optimal... schlecht lesbar.. Und eine Bildunterschrift (rechts) wurde ich ganz weg lassen… zu persönlich… PS. Da hast du dir aber ein himmelschreiendes Thema gewählt… Die Motiv suche wird schwer fallen… sollte Anteilnahme und dezent zugleich sein… Gruß José

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So ganz falsch finde ich das Motiv nicht. Die Bank ist leer - eine gute Symbolik. Der Blick geht nicht nur zum Baum, sondern auch in die Ferne - eine weitere Symbolik. Versuche es mal in Schwarzweiß, mit einer schwarzen Schrift und einem dickeren schwarzen Rand.Den weißen Rand weglassen. Evtl. könnte auch eine Vignettierung oder ein Weichzeichner einen guten Effekt erzielen. Ausprobieren, würde ich mal sagen. Herzliche Grüße Martina

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gast Schlossfotograf

Geschrieben

Kommt darauf un um was oder um wen getrauert wird und wer der Empfänger ist. ein ruhiges und harmonisches Bild, und das ist es, kann durchaus passend sein. Meinem Großvater hätte es gefallen, er saß die letzte Zeit oft hinter meinem Haus auf einer (ähnlichen) Bank und schaute den Vögeln zu. Wer sagt denn das jemand der Trauer empfindet immer schwarze Karten, Trauerränder möchte? Eher etwas Schönes, Aufmunterndes. Sollte um einen Hund getrauert werden und dieser Baum war sein "Markenzeichen" ja dann....perfekt. Wenn ich davon gehe gibt es sicher einige die die Schampuskorken knallen lassen...einen allein hier im Forum ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.