Jump to content

Die OM System Community

Begegnungen



Spinne auf einer Blüte auf Beute wartend

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 6

Vom Album

Augenblicke & Momente

· 388 Bilder
  • 388 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 1.017 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-20
  • Brennweite 600 mm
  • Belichtungszeit 1/1000
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 1000

Empfohlene Kommentare

Da ist ja richtig Leben in der Blume. Hervoragend gesehen und eingefangen. Freue mich auch schon auf den MC 20. Für solche Aufnahmen wir dann wohl das Stativ zum Einsatz kommen müssen,  denke ich.

VG FRanz

Link zu diesem Kommentar

Ist schon der Wahnsinn was bei dieser Brennweiter noch an Auflösung/Bilddetails möglich ist. Nur: Das Motiv muss man auch erst sehen und so fein aufnehmen können. Klasse!

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb franzders:

Da ist ja richtig Leben in der Blume. Hervoragend gesehen und eingefangen. Freue mich auch schon auf den MC 20. Für solche Aufnahmen wir dann wohl das Stativ zum Einsatz kommen müssen,  denke ich.

VG FRanz

Diese Aufnahme habe ich ohne Stativ gemacht. Wichtig ist nur, dass die Belichtungszeit ausreichend kurz ist. Mit MC-20 ist 1/10 kaum scharf zu kriegen. Die Zeit für dieses Bild hatte ich gemacht, damit das fliegende Insekt (vermutlich Biene) auch scharf ist.

Man muss nur darauf achten, dass die Zeit kurz genug ist. 600 mm ist schon eine ordentliche Brennweite.

vor 7 Stunden schrieb Heinz Michael:

Eine fantastische Aufnahme hast du mit der Kombination gemacht. Klasse!

Danke 🙂

vor 7 Stunden schrieb jürgen1950:

Ist schon der Wahnsinn was bei dieser Brennweiter noch an Auflösung/Bilddetails möglich ist. Nur: Das Motiv muss man auch erst sehen und so fein aufnehmen können. Klasse!

HG Jürgen

Da ich zum ersten Mal mit frisch erworbenen MC-20 ausprobieren wollte und die Kombi auf meiner Blüte zielte, sah ich nach dem ersten Schuss die Spinne erst auf dem Display. Daraufhin habe ich weitere Aufnahmen gemacht und dabei beobachten können, wie die Spinne auf die Beute wartete. Leider waren die Insekten "vorsichtiger". Wäre interessant zu sehen, wie die Spinne bei dem Größenverhältnis das Insekt bewältigen würde.

Danke für eure Kommentare 🙂

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung