Jump to content

Die OM System Community

GHOSTBUSTERS!


Mons

(...) in the neighborhood.

  • Gefällt mir 3

From the category:

Emotion

· 8.332 Bilder
  • 8.332 Bilder
  • 14.049 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit Panasonic DMC-G70
  • Objektiv LEICA DG NOCTICRON 42.5/F1.2
  • Brennweite 43 mm
  • Belichtungszeit 10/3200
  • f Blende f/1.2
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Was soll man denn zu den beiden Fotos dieser Kleinserie schreiben, wenn man erstmal vor lauter Lachen gar nicht dazu kommt ... 😉

Die Präsentation zweier Kameras in dieser Form hat etwas von 'mein Haus, mein Auto, mein wasweißich ... die Maskierung erschließt sich mir nicht spontan - muss sie auch nicht, denn: sie scheint durch ein herzhaftes Lachen hinreichend gewürdigt. 😉 

Das Pendant zu diesem Foto zeigt Deine Begleitung ohne Kameraausrüstung (Foto 1). Ihr (?) Blick läßt auf eine Art 'Opferrolle' gegenüber dem doppelt ausgerüsteten Fotografen schließen - zumindest aber auf eine Überraschungssituation ob der 'Waffenungleichheit'. Mir kommt gerade der Gedanke, dass die zweite Kamera auf Foto 2 möglicherweise ihre sein könnte - das erklärt das Erstaunen in ihrem Gesicht mit dem Anflug an 'Renitenz': "Du gibst mir jetzt sofort meine Kamera zurück, sonst" ... ja, was sonst? Andererseits: wie soll dann unter dieser Voraussetzung Foto 2 entstanden sein? Fragen über Fragen ... 

Ich persönlich trage solche Atemfilter dann, wenn ich handwerklich viel Staub erzeuge, und dann sind Kameras und ähnliches weit weit weg. Also: alles hier, die reine Inszenierung ... und es handelt sich letztlich um eine spontan ironisierende  fotografische Umsetzung einer Zeile aus dem Ghostbuster-Song ... "Who you gonna call, if there's something strange" - ja. 'strange' ist hier manches. 😉 

LG, Gerald

(Lesehinweis: ernst gemeint sind allenfalls und u.U. die kursiv gesetzten Textteile)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerald,
meine Begleitung ich waren in einem schimmeligen Raum. Deshalb die Maske, Die beiden Kameras gehören zu mir. Mit dem Laowa 7.5  an der Em1II  und dem M.Zuiko 25 an der Em1 gehe ich gerne durch Städte und Räume. Die Frau fotografierte mich mit ihrem neuen  (gebrauchten) 42,5 Panaleica.

Der Ort war recht überschaubar und nicht wirklich spannend. Die Masken fanden wir dann so albern, dass sie immer mehr zum Thema wurden. Ich habe jetzt immer eine im Rucksack. Es wird dadurch sofort spekulativ. Vielleicht das nächste Mal im Dom? 😉

Ihr Blick nach oben mit der verschobenen Brille vor und unter den Rohren hatte etwas. Und ja, ein herzhaftes Lachen ist mehr Wert als 1000 Worte (oder Bilder?) 😉

War es Frank Zappa, der einst die Frage stellte: "Does humor belongs in photography?"

Aber das Wichtigste:
"Kreuzt niemals die Kameras!"

Grüße

Axel
BTW:  Erkennst du die Baumwurzel aus meinem letzten Bild?

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung