Jump to content

Die OM System Community

jürgen1950

Copyright

© JürgenSchneider
  • Gefällt mir 11
  • Danke 1

Vom Album

Wespenspinne

· 3 Bilder
  • 3 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 19 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/125
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 500

Empfohlene Kommentare

Vielen Dank, Gerhard!

Die Heuschrecke war vor mir aufgesprungen und landete im Außenbereich des Spinnennetzes. Blitzschnell war die Spinne da und hatte recht schnell ihre Beute eingewickelt. Dies ist halt Natur.

HG Jürgen

PS: Von diesem Ereignis konnte ich eine kleine Serie an Aufnahmen machen. Habe mich für diese drei Bilder, zum zeigen, entschieden.

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, coole Serie. Ist schon interessant zu beobachten wie schnell das Opfer eingewickelt ist.

Ich habe gleich 16 solcher " Monster " in der Blumenwiese im Garten, die ersten haben schon einen Kokon ( der Nachwuchs überwintert darin ) gemacht. LG Roland

P8230024 Mail.jpg

bearbeitet von Ausmeinersicht
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Roland!

In diesem Jahr waren "nur" 3 Wespenspinnen in meiner Naturinsel. Sie sind aber seit letzter Woche schon verschwunden. Letztes Jahr hatte ich auch 8 von diesen Spinnen in meiner Insel. Ist schon interessant sie zu beobachten. 

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Gute Serie und gut fotografiert! Die Schärfe liegt auf dem Opfer. Wespenspinnen sind mir in diesem Jahr auch ein paar mal begegnet.

Grüße
Axel

Link zu diesem Kommentar
Am 23.8.2019 um 18:29 schrieb Ausmeinersicht:

Ich habe gleich 16 solcher " Monster " in der Blumenwiese im Garten, die ersten haben schon einen Kokon ( der Nachwuchs überwintert darin ) gemacht. LG Roland

 

Wann mähst Du denn dann die Wiese?
Das geht irgendwie zu keiner Zeit, irgendjemand muss immer daran glauben...

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Wann mähst Du denn dann die Wiese?
Das geht irgendwie zu keiner Zeit, irgendjemand muss immer daran glauben...

Ist eigentlich nur ein Streifen von 1 x 9 Meter, mähen, erst wenn meine Frau sie umgesiedelt hat 😉 LG Roland

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulrike, für nächstes Jahr plane ich eine neue Naturinsel in meinem Garten anzulegen. So etwa wieder 3x4 bis 5 Meter groß. Hier möchte ich dann rechtzeitig eine Wildblumenmischung einsäen. Kannst mir ja bei unserem Treffen Anfang Oktober in der Eifel einige Tipps geben.

Nehme natürlich auch von dir, Roland, gerne Tipps entgegen.

HG Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Am 23.8.2019 um 17:21 schrieb jürgen1950:

Blitzschnell war die Spinne da und hatte recht schnell ihre Beute eingewickelt

Packendes Foto! :classic_smile: Zeigt einem, dass man immer auf der Hut sein muss, um nicht eingewickelt zu werden.

Da fällt mir ein: Ich muss noch ein paar Weihnachtsgeschenke von Olympus für mich einwickeln!

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Hermann!

HG Jürgen

PS: Würde mich sehr freuen, wenn du  Anfang Oktober bei unserem Eifeltreffen im Kloster Steinfeld  wieder vorbeischauen würdest😃

Link zu diesem Kommentar
Am 25.8.2019 um 20:47 schrieb jürgen1950:

 für nächstes Jahr plane ich eine neue Naturinsel in meinem Garten anzulegen. So etwa wieder 3x4 bis 5 Meter groß. Hier möchte ich dann rechtzeitig eine Wildblumenmischung einsäen. Kannst mir ja bei unserem Treffen Anfang Oktober in der Eifel einige Tipps geben.

 

Gerne!
 

 

vor 1 Minute schrieb jürgen1950:

PS: Würde mich sehr freuen, wenn du  Anfang Oktober bei unserem Eifeltreffen im Kloster Steinfeld  wieder vorbeischauen würdest😃

So viel sei verraten: Er wird...😉

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

So viel sei verraten: Er wird...😉

Ist schon gut, Frauen wissen halt immer mehr😉😃

Danke Ulrike, freu mich auf euch!

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung