Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 150 mm
  • 1/1000
  • f f/3.5
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Bin gerade dabei die Bilder der heute fotografierten Trauung zu sichten und hab zur Entspannung (es ist absolut nicht meine Lieblingsbeschäftigung) zwischendurch mal in die Galerie gesehen. Und dann sehe ich das hier. Wahnsinn. Bin erstmal zur Garderobe gelaufen und habe mir ein paar Hüte aufgesetzt, von denen ich jetzt einen nach dem anderen vor Dir ziehe. Wer jemals versucht hat Libellen im Flug zu fotografieren weiß, was dieses Bild für einen Kracher darstellt.

Die Schräglage in die Linkskurve und das bewegungsunscharfe hintere Flügelpaar sind der Hammer.

Gruß aus HH

Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank für Deine lobenden Worte Achim - oder wie der Kölsche sääht: "grazie mille"...:classic_rolleyes:

Nach einpaar nervigen Tagen in der Klinik habe ich mich heute bei herrlichem Sommerwetter den ganzen Tang entspannt am Gartenteich erholt und versucht die hektischen Mosaikjungfern im Flug auf dem Sensor "einzufrieren". Bei den herrlichen Farben dieser Libellen in Verbindung mit dem Zufallsbokeh der Teichbepflanzung hat das nochmal richtig Spaß gemacht!

Beste Grüße nach HH

Georg

bearbeitet von Georg M.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klasse Flugstudie. Die Abbildung des gegenläufigen Flügelschlags habe ich so noch nicht gesehen. 1/1000 s Belichungszeit hat nicht gereicht um die Flügelbewegung komplett einzufrieren, dafür sind Kopf und Rumpf scharf. Faszinierend.

BG OlyKs

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bestens, top die hast du Meisterhaft abgelichtet, ich gehe dann wieder üben. Meine Ausbeute diesbezüglich ist, trotz vielen Versuchen sehr bescheiden. 👍 LG Roland

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Fantastisch schöne Aufnahmen! 5*****

HG Jürgen

PS: Im nächsten Jahr zur Libellenzeit muss ich doch mal zu dir kommen, Georg.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ej foto:

Einfach klasse !
Ich hoffe es geht Dir gut nach dem Klinikaufenthalt...

Danke Eric, so langsam wirds wieder. Im Moment ist Geduld gefragt... 

HG Georg 

 

 

vor 3 Stunden schrieb ej foto:

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Georg M.:

Danke Eric, so langsam wirds wieder. Im Moment ist Geduld gefragt... 

HG Georg

Hey, dann wünsche ich Dir eine gute und schnelle Besserung - die Geduld dazu auch !

Liebe Grüße
Eric

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wer`s mal selber versucht hat, weiß, dass so ein Bild nicht mal so nebenher zu machen ist, das hier ist ein top Schuß mit viel Dynamik und perfektem Hintergrund kann mich der Begeisterung der anderen nur anschließen! Grüße Steve

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hätte ich sonst keinen Grund gehabt, jemals mit der Fotografie anzufangen, allein der Wunsch, jemals ein solches Bild zu "schießen" ist schon Grund genug. Also: Üben, üben und nochmal üben, üben, üben... Schade, dass die Saison sich so langsam dem Ende zuneigt.

Ganz große Gratulation zu diesem Bild!

Viele Grüße

Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung