Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Wassertropfen Anfänger


Klondike

Hallo zusammen, die letzlich eingestellten Bilder von Wassertropfen haben mich so fasziniert, dass ich das selbst mal ausprobieren wollte. Kamera E30, Optik 70-300,12-60 und 35er Makro, dazu Manfrotto-Stativ mit 3-Wege Getriebekopf alles dabei. Was ich noch nicht habe ist ein Blitzgerät, nur den integrierten in meiner Kamera. Übrigens kommt am Donnerstag mein neuer FL-36R. In der nächsten Apotheke habe ich mir für 1,53Euro ein Infusionsbesteck besorgt, um die Tröpfchenfrequenz regeln zu können. Ihr hättet den Gesichtsausdruck der Dame hinterm Tresen sehen sollen, als ich meinen Wunsch geäußert habe - allein dafür würde ich nochmal hingehen. Nach etwa einer Stunde Aufbau im Keller konnte ich mit den ersten Versuchen starten. Diese sind zwar nicht so toll wie so manche, die man hier im Forum bestaunen kann, aber ich habe Blut geleckt und will mehr und ich mache mehr. Es macht einfach Spass!! Gruß Dieter


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung