Jump to content

Die OM System Community

Abflug der jungen "Lady"


SteveH

Sie tat mir den Gefallen, ihre Abflugbahn in der voreingestellten Schärfeeben zu wählen, so dass dieses Bild gelang, auch wenn es ein „allerwelts“ Eisjungvogel ist, hoffe ich es gefällt dennoch ein wenig. Grüße Steve

 

M1MarkII, .300mm F4.0 at 300 mm, 1/5000 Sek. bei ƒ / 4,5, ISO 2500, ProCap, Tarnung

  • Gefällt mir 44
  • Danke 1

Vom Album

Steve`s Wildlife

· 93 Bilder
  • 93 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 435 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Mag vielleicht ein " allerwelts " Eisvogel sein, aber ich weis wie viel Geduld/Versuche es braucht, schwierig es ist ihn so ablichten zu können. Top Bild. LG Roland

Link zu diesem Kommentar

Allerwelts-Eisvogel??? Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen gesehen und würde so gern mal einen in Natura sehen.
Abgesehen davon, dass er hier auch noch perfekt abgelichtet ist ...

VG, Susanne

Link zu diesem Kommentar

Vielen Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, das Bild zu kommentieren, und noch mehr freut es mich, dass es auch gefällt!! Habe für dieses Bild (wie alle Bilder der aktuellen Eisi Serie https://www.sahpic.de/index.php?/albums/eisvogel-1/, ich hoffe es kommt morgen noch was dazu) tatsächlich etwas Aufwand treiben müssen. Bisher war ich immer auf einen ufernahen Standort am Fluss angewiesen und dabei hatte ich die Sonne immer von seitlich vorne oder direkt von vorne, was schlicht sch... ist (die andere Flusseite ist nicht zugänglich, da sie im Naturschutz liegt). Jetzt mit einem Schwimmversteck kann ich "raus" aufs Wasser (mit Bodenkontakt, versteht sich, sonst wird es schwer das Ding auf dem Fluss ruhig zu halten, da reicht dann auch der Stabi nicht mehr), hab die Sonne von hinten und kann durch Positionswechsel einen schönen Hintergrund ins Bild bekommen, und noch schöner, aus 2-5 Meter diese tollen Vögel beobachten.  Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung