Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Stralsund aus der Ferne

Guest
Sign in to follow this  
  • 635 views

Das frühe Licht tauchte die Szenerie in ein emotionales Licht. Für wenige Sekunden war die Sonne von einigen Wolken partiell verdeckt. So konnte ausgelöst werden. Belichtung auf das untere Drittel gemessen (ohne Sonne) und dann eine Belichtungsreihe aus drei Aufnahmen gefertigt. E-3

Sign in to follow this  

Photo Information for Stralsund aus der Ferne


Recommended Comments

Durch den Dunst hat das Foto eine sehr schöne Tiefe. Ich würde es an Deiner Stelle unten noch etwas beschneiden und dann an die Wand hängen.

Share this comment


Link to comment

Servus Thomas, wenn du das Bild einmal ohne Namen und mit einem Beschnitt von Unten bis zum Anfang der Bodenhelligkeit abänderst, wird das ein tolles und stimmungsvolles Bild. Der Horizont liegt in einem sehr weichen und angenehmen Licht, das Wolkenband teilt hamonisch den Himmel und die Platzierung der Sonne ist optimal. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Share this comment


Link to comment
Guest Schlossfotograf

Posted

Guter Tipp, Danke. Im Posterausdruck, dieses Bild hängt an meiner Bürowand, sind feine Nuancen auch im hier dunkel dargestellten Bereich. Durch die Nachbearbeitung vom TIFF zum mittelkleinen JPG ging dann doch einiges verloren.

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.