Jump to content

Die OM System Community

etwas Regen


ej foto
  • Gefällt mir 12

From the category:

Kreativ

· 7.126 Bilder
  • 7.126 Bilder
  • 14.493 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.9-18mm F4.0-5.6
  • Brennweite 9 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 100

Empfohlene Kommentare

Eine Aufnahme mit aussergewöhnlich klarer Sicht - fast bis Merzig 👍.

Auch wenn ich derzeit alle 14 Tage in der Region bin, habe ich es seit Monaten nicht geschafft, nochmal an die Saarschleife zu gelangen. Das wird sich im Herbst hoffentlich ändern... :classic_cool:

Beste Grüße nach Cloef, Georg

Link zu diesem Kommentar

Tolle Fernsicht nach dem Regen. So viele Bilder von Dir von der Saarschleife. Nie gleich, nie langweilig und immer wieder überraschend anders. Nicht einfach, bei einem Motiv immer vom selben Ort aus fotografiert. Respekt!

Gruß aus HH

Achim 

Link zu diesem Kommentar

Thema Herbsttreffen:
Natürlich bin ich da auch gerne dabei. Zu beachten wären Wetter und Uhrzeit. Mitte Oktober geht die Sonne gegen 7:50 Uhr auf. Bei Anreise aus der Mannheimer Gegend oder der Eifel sollte man sich schon früh auf den Weg machen. Eine Garantie für spektakuläre Nebel, Sonne oder Wolkenbilder gibt es natürlich nicht.
Zum Treffen könnten zusätzlich folgende Sehenswürdigkeiten angefahren werden: Schengen (Lux) mit Europazentrum und Biodiversum, Sierck-les-Bains (F) mit mittelalterlicher Burg, Mettlach (D) Keravision Villeroy & Boch, Saarburg (D) mit sehr schöner kleiner Altstadt. Eine Mittagspause in der Brauerei in Mettlach würde sich anbieten.

Beste Grüße
Eric

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb fotogramm:

Tolle Fernsicht nach dem Regen. So viele Bilder von Dir von der Saarschleife. Nie gleich, nie langweilig und immer wieder überraschend anders. Nicht einfach, bei einem Motiv immer vom selben Ort aus fotografiert. Respekt!

Gruß aus HH

Achim 

Vielen Dank, Achim !
Die Saarschleife macht es mir aber auch leicht. Es sieht jeden Tag anders aus, selbst innerhalb einer halben Stunde kann sich das komplett ändern.

Beste Grüße von der Saarschleife
Eric

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb ej foto:

Schengen (Lux) mit Europazentrum und Biodiversum, Sierck-les-Bains (F) mit mittelalterlicher Burg, Mettlach (D) Keravision Villeroy & Boch, Saarburg (D) mit sehr schöner kleiner Altstadt. Eine Mittagspause in der Brauerei in Mettlach würde sich anbieten.

Einige von diesen Zielen habe ich schon seit langem auf meiner Liste :classic_cool: Im Augenblick fehlt nur die Zeit...:classic_wacko:

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Georg M.:

Einige von diesen Zielen habe ich schon seit langem auf meiner Liste :classic_cool: Im Augenblick fehlt nur die Zeit...

Ja ja, Opas haben halt wenig Zeit, Georg😉kenne ich😃

Danke Eric für die Auswahl an interessanten Sehenswürdigkeiten. Als Ausgangspunkt müssten wir uns halt in Merzigfür eine Nacht ein Basislager buchen😁

HG Jürgen

 

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
Am 10.9.2019 um 19:36 schrieb jürgen1950:

Danke Eric für die Auswahl an interessanten Sehenswürdigkeiten. Als Ausgangspunkt müssten wir uns halt in Merzig für eine Nacht ein Basislager buchen

HG Jürgen

Sierck-les-Bains

 

sierck1007438of.jpg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung