Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Lange Anna
 
© Fotos von Sandra & Alex

Lange Anna

... auf Helgoland. Diesmal mit bombenfester Montierung, die auch bei Wind Langzeitaufnahmen zulässt.


Copyright

© Fotos von Sandra & Alex
  • Gefällt mir 12
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Vom Album

Unsere Landschaften

  • 28 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 71 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII

  • 14 mm
  • 6/1
  • f f/10.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 9 Minuten schrieb AKauffmann:

Eine sehenswerte Sammlung!

Viele Grüße, Alex

Hallo  Alex, leider habe ich das 300er nicht, so dass ich so perfekte Vogelaufnahmen wie du sie hier eingestellt hast, verzichten muss...:-(

Beste Grüße, Georg

bearbeitet von Georg M.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb Georg M.:

Hallo  Alex, leider habe ich das 300er nicht, so dass ich so perfekte Vogelaufnahmen wie du sie hier eingestellt hast, verzichten muss...:-(

Aber da bietet ja Helgoland mit dem Lummenfelsen noch ideale Bedingungen für die Vogelfotografie mit kürzeren Brennweiten. Und wie man bei dir sehen kann, bei geeignetem Wetter auch mit hübschen Zerstreuungskreisen im blauen Hintergrund! Da kommt jede auf seine Kosten.

Viele Grüße, Alex

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 12.9.2019 um 15:29 schrieb blitz:

Ein verklärter Blick lässt uns auch durch den Sucher nur das sehen, was wir wollen.

Danke für den Kommentar. Um die Aussage klar rüber zubringen, gibt es hier die entsprechenden Klarstellungen:

Viele Grüße,

Alex

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex, 

Danke für die Rückmeldung. 

Sandra und du, ihr Fotografiert schon lange auf einem hohen Niveau und es ist eine Freude sich die gezeigten Bilder anzuschauen. Alles spricht heute von "Umwelt "als ob es die erst seit gestern gäbe. Auch ihr entdeckt die Spuren der Zivilisation überdeutlich. Kürzlich war unsere Fotogruppe im Felsenmeer/Odenwald unterwegs. Es entstanden herrliche Bilder, aber ich hatte auch zwischen den Zeilen fotografiert und dies in der Bildbetrachtung gezeigt. Einige waren der Meinung, hätte nix mit dem Felsenmeer zutun. Doch erschütternd viel. Auf 300 Meter Länge und ca. 30 Meter Breite, geschätzt zwei Gelbe Säcke Müll, was zwischen den Steinen liegt.

Euch bei euren Exkursionen weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und eine unberührte Natur. 

Viele Grüße

Wolfgang 

bearbeitet von blitz

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@blitz,

unberührte Natur gibt es hier in D sicher nicht mehr!
Wir können nur saubere Natur wünschen. Das ist schon hoch gewünscht.

Die Lange Anna einnert mich Stadtkind an Urlaube auf Helgoland.
Da war die LA noch nicht eingemauert, da stand sie noch im Wasser, mal mehr mal weniger. Soweit meine Erinnerung...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung