Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Fährhaus Gernsheim

Nico
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fährhaus Gernsheim

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Nico, einen interessanten Ausschnitt hast Du gewählt. Ich kann noch nicht entscheiden, ob mir gefällt oder nicht. Ich schwanke noch...;-) Ich jeden Fall solltest Du noch entrauschen, die Tonwerte spreizen und nachschärfen. Da ist noch einiges an Qualität drin. vG Detlef

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus Nico, dein Beitrag ist in der Gestaltung interessant. Du kannst aber mit einigen Verbesserungen die Qualität deiner Aufnahme noch steigern. Ich würde dir folgendes noch empfehlen: 1. Stelle das Bild am rechten Rand mit der Eisenstange gerade - dadurch wird auch der Querbalken gerade. 2. Solltes du wie Detlef schreibt an den Tonwerten arbeiten und das Bild entrauschen und nachschärfen. Du kannst aber das Bild nochmals aufnehmen und die Blende auf z.B. 11 einstellen. Dadurch bekommst du bei den Lichtern schöne Sterne. ISO nicht erhöhen. Bitte bei den Schlagwörtern noch "Langzeitbelichtung" einfügen. Freue mich auf deinen Beitrag. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare :-) Nachschärfen war sicher eine gute Idee, mit entrauschen bin ich an der Grenze, Tonwerte hab' ich etwas verändert, etwas konsequenter das "Fährhaus" (nette Kneipe übrigens) zum Leuchten gebracht. Ausgerichtet hab' ich das Bild allerdings nicht am windschiefen alten Kran und dem herabhängenden Kabel, sondern pi mal Daumen an den Stangen rund ums Haus, denn dieses Ensemble sollte "gerade" sein :-) nochmals herzlichen Dank für die Anregungen, macht Freude hier :-) Nico

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus Nico, da hast du aber noch das Letzte aus deinem Bild herausgeholt. Die Verbesserungen sind gelungen. Hat sich gelohnt. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo, die Perspektive gefällt mir gut. Vor allem die rote Kabeltrommel gibt dem Betrachter im ersten Augenblick gut zu tun. HG aus LG Torsten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus, ich bedanke mich bei dir für deinen Bildbeitrag zum MT November sehr herzlich. Martina freut sich jetzt schon auf deine aktive Teilnahme zum MT Dezember "ROT". Viel Glück und Erfolg. Für deinen MT Bildbeitrag gibt es von mir 2*. Grüße aus der Oberpfalz und eine schöne Adventszeit wünscht dir Georg CdM November

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.