Jump to content

Die OM System Community

P9150766_DxO.jpg


langer

Copyright

© Andreas Koppe
  • Gefällt mir 4

From the category:

Doku

· 26.944 Bilder
  • 26.944 Bilder
  • 45.711 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
  • Brennweite 100 mm
  • Belichtungszeit 1/80
  • f Blende f/22.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Gast

Geschrieben (bearbeitet)

Klasse Actionszenen der ganzen vierer Serie. Nur leider - finde ich - fehlt immer das letzte Quäntchen an Schärfe der Fahrzeuge!

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Am 21.9.2019 um 08:41 schrieb Goly:

Klasse Actionszenen der ganzen vierer Serie. Nur leider - finde ich - fehlt immer das letzte Quäntchen an Schärfe der Fahrzeuge!

Das stimmt. Ich habe mir von einem netten Arbeitskollegen sein PanaLeica 100...400 ausgeliehen und tappe immer noch etwas im Dunkeln, welche Kombination Lens- / Cam-Stabi wirklich funktioniert.

Gemerkt hatte ich mir: Lens-Stabi aus und Kamera-Stabi an.  Subjektiv hat dann Lens-Stabi auch funktioniert, gerade wenn ich 300...400mm genutzt habe. Ich habe an dem Tag mit den Einstellungen herum probiert und bin letztlich etwas ratlos, welche Kombi für welche Scene funktioniert.

Mein erster recht passabler Mitzieher - mein Tages-Erfolg 🙂!

Link zu diesem Kommentar

Moin, leider ist es meines Wissens umgekehrt. Lensstabi an, Camstabi aus. So habe ich es gelernt. Ich nutze an meiner EMX auch das Pan100-400  "so eingestellt" mit super Ergebnissen!

Link zu diesem Kommentar
Am 23.9.2019 um 11:38 schrieb ViewPix:

Was ist das für ein heller Fleck auf dem Asphalt, hast Du da ein Auto entfernt? Sieht irgendwie komisch aus.

Das liegt daran, dass das Auto viel zu schnell ist und das Licht nicht mehr hinterher kommt :classic_laugh:

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Das liegt daran, dass das Auto viel zu schnell ist und das Licht nihct mehr hinterher kommt :classic_laugh:

 

Achso ja jetzt ist alles klar, in Zeiten von FN (nein nicht die Tasten an der Kamer) habe ich natürlich gleich an eine Verschwörung gedacht und eine Bildmanipulation vermutet 😎

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb ViewPix:

Achso ja jetzt ist alles klar, in Zeiten von FN (nein nicht die Tasten an der Kamer) habe ich natürlich gleich an eine Verschwörung gedacht und eine Bildmanipulation vermutet 😎

Mein Verdacht: Blitzen auf 2. Vorhang und der Blitzmodus war aktiv. Denn nur so ist zu erklären, da das Heck vom Auto weiß ist.

Vielleicht weiß "Herr Langer" mehr ...

Gruß Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Am 21.9.2019 um 08:41 schrieb Goly:

Klasse Actionszenen der ganzen vierer Serie. Nur leider - finde ich - fehlt immer das letzte Quäntchen an Schärfe der Fahrzeuge!

Ich habe mal gelernt, das beim Mitziehen die Verschlusszeit ungefähr der Geschwindigkeit angepasst sein soll. Ich gehe davon aus, das der Audi nicht mit 80 kmh vorbeifuhr. Ansonsten wie Goly: Lensstabi an, Camstabi aus. An einer E-M1 II können die beiden Stabis nicht zusammenarbeiten

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung