Jump to content

Die OM System Community

wooden creature


pit-photography

Ein "Holzstück" am Ufer von Königssee

Copyright

© © by pit-photography
  • Gefällt mir 17

Vom Album

Nature Fine Art

· 60 Bilder
  • 60 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 151 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 40 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/5.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Gelungene Aufnahme eines schönen Motives. Aber auch eine interessante Bearbeitung mit etwas kühlen Farben. Besonders gefällt mir der Baumstumpf/Wurzel mit Spiegelung im Wasser.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Jammern auf hohem Niveau:  mir persönlich etwas zu mittig und etwas weniger von der kontrastreichen Bearbeitung - sonst tolles Motiv

BG OlyKs

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb sam0611:

Ist das nicht das Monster von Loch Königssee? 

LG, Gerald

Ich habe hiermit endlich den Beweis gezeigt, dass der wahre Nessie ein Bayer ist und mit dem Schotten am Loch Ness nichts am Hut hat. Wer genauer hinhört, hört man Nessie leise jodeln und in der Kirche St. Bartholomä läuten die Glocken, dass eine Schar von Touristen mit den Booten das Geläut und Gejodel folgen :classic_laugh:

Ah ja, mittig kann auch sehr reizvoll sein ;.)

Wegen der Bearbetung wollte ich auch die Strukturen der Wurzel deutlich hervorheben.

Danke für eure Kommentare 🙂

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb pit-photography:

Wer genauer hinhört, hört man Nessie leise jodeln und in der Kirche St. Bartholomä läuten die Glocken, dass eine Schar von Touristen mit den Booten das Geläut und Gejodel folgen

Ich glaube, eine solche tiefgründige Szene habe ich vor Jahren in einem Film gesehen ... irgendwas mit 'Wolfgangssee' oder so 😉

Link zu diesem Kommentar
Gast

Geschrieben (bearbeitet)

Auch am Plansee gibt's ähnliches.  Aber das wäre dann das österreichische Nessie. 

However ... ein schönes Motiv hast Du festgehalten.

LG Hans

Plan_Htwsee 78.jpeg

bearbeitet von cc104
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb cc104:

Auch am Plansee gibt's ähnliches.  Aber das wäre dann das österreichische Nessie. 

However ... ein schönes Motiv hast Du festgehalten.

LG Hand

Plan_Htwsee 78.jpeg

Nessie lebt! 😄

Ja, aus dem Wasser herausragende Baumreste sehen immer fotogen aus.

Danke für dein Kommentar 🙂

Gruß Pit 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung