Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Der Wanderer über dem Donautal

Ja, der Titel ist tatsächlich etwas vermessen, aber die Stimmung erinnerte nun wirklich an das berühmte Bild von Caspar David Friedrich.

  • Gefällt mir 4

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII

  • 29 mm
  • 1/125
  • f f/9.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Ohne deinen Text gelesen zu haben dachte ich sofort an Caspar David Friedrichs Bild: Der Wanderer über dem Nebelmeer.

Sehr schöne und ausdrucksstarke Aufnahme!

HG Jürgen

PS: Ich mag C.D. Friedrich und habe u.a. Das gesamte graphische Werk in meinem Bücherschrank stehen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch ohne überhaupt etwas gelesen zu haben, war der CD Friedrich meine spontane Reaktion, diese 'romantische' Konstellation hat er seinerzeit ja 'erfunden'; der Blick von gehobener Position aus über eine weit in die Tiefe reichende Landschaft mit Sonnenstrahlen und Wolken (hier in Andeutungen) ist schon ziemlich eindeutig ... also: keine 'Vermessenheit' sondern ganz einfach: ein Zitat, eine Nachempfindung oder eine Anlehnung. 😉 

LG, Gerald

bearbeitet von sam0611

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, das hat mich auch sofort an CD Friedrich erinnert. Ich könnte mir vorstellen, dass eine entsprechende  Bearbeitung des Bildes (mattere Farben, reduzierte Kontraste) die romantische Wirkung nochmals deutlich verstärkt (falls das gewünscht ist). Sehr schönes Motiv, gefällt mir sehr, und lädt zum Träumen ein.

VG, Andreas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gast

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fühle mich an Charlie Chaplin erinnert. Diese O-Bein Pose macht das Foto besonders. Ein Hauch von melancholischem Klamauk schwingt hier  mit.

bearbeitet von Gast

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung