Jump to content

Die OM System Community

Vom Album

Landschaften

· 8 Bilder
  • 8 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 26 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Im Belgischen Teil des Hohen Venns gibt es Hochebene mit skurrilen Baum-Skeletten. Sie sind die traurigen Überbleibsel eines Feuers, welches 2011 dort durch einen Blitzschlag ausgelöst wurde.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Georg M.:

Das kommt mir bekannt vor Stefan! 👍

Man sollte allerdings gutes Wetter mitbringen: http://jalbum.net/de/browse/user/album/1748366

HG Georg

Georg, ich vermute mal, deine Bilder stammen von der anderen Seite der N68. Ich war während der heißen Tage dort. Es waren immer noch ca. 6° C kälter als bei uns. Es war eine "Vor-Tour", denn ich habe vor, den Weg (3,5 km von Baraque Michel entfernt) mal im Winter mit GPS zu gehen, da ein großes Stück nicht über den Bretter-Weg führt, sondern zum Teil durch sumpfiges Gebiet. Unter einer Schneedecke könnte das schon mal hier und das nasse Füße bereiten.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb kultpix:

Georg, ich vermute mal, deine Bilder stammen von der anderen Seite der N68. Ich war während der heißen Tage dort. Es waren immer noch ca. 6° C kälter als bei uns. Es war eine "Vor-Tour", denn ich habe vor, den Weg (3,5 km von Baraque Michel entfernt) mal im Winter mit GPS zu gehen, da ein großes Stück nicht über den Bretter-Weg führt, sondern zum Teil durch sumpfiges Gebiet. Unter einer Schneedecke könnte das schon mal hier und das nasse Füße bereiten.

Hi Stefan, meine Bilder sind von einem Gebiet an der N67, PP Nahtsief gegenüber. Man sollte abends aber nicht solange dort bleiben wie ich, oder eine Taschenlampe mitnehmen, sonst wirds gefährlich auf den dunklen Stegen...

HG Georg

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Georg M.:

Hi Stefan, meine Bilder sind von einem Gebiet an der N67, PP Nahtsief gegenüber. Man sollte abends aber nicht solange dort bleiben wie ich, oder eine Taschenlampe mitnehmen, sonst wirds gefährlich auf den dunklen Stegen...

HG Georg

 

Bei Nahtsief bin ich 2017 und 2018 öfter unterwegs gewesen.

Ja, Taschenlampe + Stirnlampe sind auch eingeplant und ich werde auf keinen Fall dort alleine hin gehen.

Grüße
Stef@n

 

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb kultpix:

Es war eine "Vor-Tour", denn ich habe vor, den Weg (3,5 km von Baraque Michel entfernt) mal im Winter mit GPS zu gehen, da ein großes Stück nicht über den Bretter-Weg führt, sondern zum Teil durch sumpfiges Gebiet. Unter einer Schneedecke könnte das schon mal hier und das nasse Füße bereiten.

MIt einem Bekannten, der sich dort "blind" auskennt war ich vor zwei Jahren im Winter von Baraque Michel ausgehend im Fraineu-Venn bei einer Schneedecke von ca. 5cm und Minustemperaturen an den „Six Hêtres“ (6 Buchen, ca. 250 Jahre alt). Ein tolles Erlebnis - das ich allein nie gewagt hätte.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung