Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

= Tatortreiniger =

Am 28.09 findet in Paderborn im Raum für Kunst die Verleihung des "young cheezze award" statt! Alle 10 Nominierten werden in örtlichen Galerien ausgestellt: Im Raum für Kunst, in der "Galerie Märzhase" und in der Galerie "@19"! Zu sehen sind Fotografien junger Künstler zum Thema "Diversität, Stadt, Gesellschaft". Unglaublich vielfältig, spannend und berührend. Ich bin sehr begeistert! Auf diesem Bild sehen wir ein Vereinsmitglied beim Vorbereiten der Ausstellung und dem Entfernen des wirklichen letzten Fussels! O.K, zumindest für den Moment ;-)

  • Gefällt mir 3

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 25 mm
  • 1/125
  • f f/1.2
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Die Firma Klausen schickt ihre Mitarbeiter immer früher; diesmal kommt der Tatortreiniger schon vor der Tat. 

Finde ich in der scheinbaren Nebensächlichkeit der Aufnahme bei gleichzeitig intensivster Konzentration des Protagonisten auf kleinste Fussel-Teilchen, ausgesprochen interessant ... und auch lustig. Erinnert mich an Monsieur Hulot ... ich warte förmlich auf den Einbruch des Chaos in diese geordnete Welt der Reinlichkeit - das kann doch nicht gut gehen. 😉

LG, Gerald

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb sam0611:

Erinnert mich an Monsieur Hulot ... ich warte förmlich auf den Einbruch des Chaos in diese geordnete Welt der Reinlichkeit - das kann doch nicht gut gehen. 😉

 

Hallo Gerald,
du scheinst über telepathische Fähigkeiten zu verfügen.
Genauso empfinde ich auch. Ich musste bei dem Bild an "Asterix bei den Briten" denken. Sinngemäß:
"Nach 200 Jahren Pflege dürfte meine Rasen wohl ansehnlich sein".  🙂

Grüße
Axel
 

bearbeitet von Mons

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Mons:

telepathische Fähigkeiten

Das schiene mir denn doch etwas hoch gegriffen ... zumal ich mir sicher bin, Telepathie nicht zu beherrschen - wie so manches andere. Wahrscheinlicher wäre, wir verfügen möglicherweise über einen ähnlichen medialen Background und (assoziativen) Sinn für Komik, der sich mit den Jahren aufsummiert hat. 😉

Ich habe ja eine Vorliebe für Alltags-/Allerweltsfotos, die nur knapp oberhalb der Wahrnehmungsgrenze der meisten Leute liegen; wenn dann dieses Quäntchen "plus 'x'" dazukommt, was einem Foto irgendeine Story gibt, dann sieht's halt aus wie hier. 

LG, Gerald

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb sam0611:

Ich habe ja eine Vorliebe für Alltags-/Allerweltsfotos, die nur knapp oberhalb der Wahrnehmungsgrenze der meisten Leute liegen; wenn dann dieses Quäntchen "plus 'x'" dazukommt, was einem Foto irgendeine Story gibt, dann sieht's halt aus wie hier.


Danke, danke , danke! Das drucke ich mir aus und klebe es in mein Fotobuch. Es ist schwer in Wort zu fassen!
Sehr gut auch deine Ausführung zur Telepathie. Da ich Übernatürliches ablehne,  würde ich sie gerne komplett übernehmen! 🙂
Grüße
Axel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Möchtest Du eine Art Modell Release dafür? Braucht's nicht; irgendjemand hat's irgendwo schon mal geschrieben ... bestimmt. 

bearbeitet von sam0611

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung