Jump to content

Die OM System Community

hgm

Copyright

© Georg Matthäs
  • Gefällt mir 10

From the category:

Spaß

· 1.473 Bilder
  • 1.473 Bilder
  • 4.709 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/1000
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 640

Empfohlene Kommentare

Ein schönes  Foto vom Eisi, allerdings mit dem bei vielen Eisi-Fotos weit verbreiteten "Problem" des ausgefransten weißen Bereichs in der Wange.

Hier hättest Du bereits bei der Aufnahme "gegensteuern" müssen, falls es sich um ooc-JPEG handelt oder im RAW ggf. korrigieren können.

Viele Grüße
Volker

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb m1testit:

allerdings mit dem bei vielen Eisi-Fotos weit verbreiteten "Problem" des ausgefransten weißen Bereichs in der Wange.

Oh Volker, das ist aber Jammern auf allerhöchstem Niveau. Ich finde das Bild sehr gelungen - knackige Details im Federkleid, und der cremige HG könnte das Motiv nicht besser zur Geltung bringen.  👍👍

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Karsten:

Oh Volker, das ist aber Jammern auf allerhöchstem Niveau. Ich finde das Bild sehr gelungen - knackige Details im Federkleid, und der cremige HG könnte das Motiv nicht besser zur Geltung bringen.  👍👍

Das ist "Jammern" auf höherem Niveau 🙂 und trotzdem m. E. wichtig, weil das Foto von diesem schönen Vogel ohne ausgefransten weißem Wangenbereich, der stattdessen eine Zeichnung aufweist, eben noch einen Tick besser im Hinblick auf seine tech. Qualität wäre. Das bedeutet ja nicht, dass das Bild in seiner jetzigen Form nicht bereits gut gefällt.

Abgesehen davon liegt ja vlt. ein RAW vor, das eine entsprechende Korrektur zuließe, sofern man sie wünscht.
 

Viele Grüße
Volker

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an alle, dei sich mit dem Eisvogelbild beschäftigt haben. Ich hatte den Mangel bisher garnicht bemerkt. Bei genauem Hinsehen ist er jedoch zu sehen. mich hatte vorher eigentlich die Überstrahlung auf dem Schnabel gestört. Ich werde mir mal des ORF ansehen, ob da noch was zu retten ist.

Viele Grüße

Georg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung