Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Sonnenaufgang in den Alpen

vonLeitn
Sign in to follow this  

Morgendlicher Sonnenaufgang im Tegernseer Tal Bis auf die Beschneidung habe ich es ooc gelassen.

Sign in to follow this  

Photo Information for Sonnenaufgang in den Alpen


Recommended Comments

Servus Stefan, ein schöner und stimmungsvoller Einstand mit deinem Bild. Die Wolkenformation und Einfärbung ist schon beachtlich. Der untere Bereich könnte etwas heller sein. Vieleicht kannst du am Regler noch etwas drehen. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Share this comment


Link to comment
Guest Schlossfotograf

Posted

Starke Farben! Und im unteren, dunklen Teil des Bildes genug Zeichnung. Sieht hier im Netz sicher weitaus schlechter als im Original aus durch die drastische und automatische Nachbearbeitung nach dem Upload.

Share this comment


Link to comment

Danke Euch, es ist in "orginal" Größe tatsächlich auch detailreicher. Das grün ist etwas satter und die Kühe am unteren Ende sind ohne Probleme zu erkennen. Der jetzige Zustand ist bestimmt auch der hohen Komprimierung zu "verdanken" und teilweise vielleicht auch meinem einfachen Arbeitsablauf Photoshop -> Breite 1200 -> speichern als jpeg komp. bis 500kb. Auch muss ich zugeben das ich sehr wenig Zeit für die Aufnahme hatte, da sich die Lichtstimmung nur kurz so hält. Aber ich finde die Farben des Himmels einfach gesagt, wunderschön, deshalb lies ich mich hinreissen das Bild hier einzustellen. :-)

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.