Jump to content

Die OM System Community

Sperlingskauz - nur Umgebungslicht


Kreier

Wie man sieht ist es völlig unnötig, Sperlingskäuze mit Blitzlicht zu maltraitieren. Wer sich mit der Körpersprache von Eulen auskennt, kann sehen: dieser Kauz ist völlig entspannt, während die Käuze auf vielen anderen Fotos das Kopfgefieder aufgestellt haben: zwischen Klangattrappen und Blitzlichtgewitter haben die schönen Tiere einfach Stress.

Der Kauz erlaubt es ohne weiteres, dass man sich eine möglichst günstige Fotoposition sucht und sitzt meist so still, dass man problemlos recht lange belichten kann.

Copyright

© Michael Hölzl
  • Gefällt mir 22

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 133 Bilder
  • 133 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 631 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS 300mm Lens
  • Brennweite 600 mm
  • Belichtungszeit 1/10
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

Wundervoll!!!
Ich habe die Waldohreulen in meinem Garten auch vorsichtig an mich gewöhnt. Und die Kamera auf lautlos gestellt. Auch wenn Mama Eule mich immer als Störfaktor in meinem Garten empfand ...

VG, Susanne

bearbeitet von SuJac
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb SuJac:

Wundervoll!!!
Ich habe die Waldohreulen in meinem Garten auch vorsichtig an mich gewöhnt. Und die Kamera auf lautlos gestellt. Auch wenn Mama Eule mich immer als Störfaktor in meinem Garten empfand ...

VG, Susanne

Dankeschön, Susanne! Es ist schon ein seltenes Glück, Waldohreulen im eigenen Garten beobachten zu dürfen, das muss toll gewesen sein...

Viele Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar

Sehr schöne Wildlife-Aufnahme auch ich bin ein absoluter Gegner von Blitzgeräten bei Tieren welcher Art auch immer, wer seine Kamera halbwegs beherrscht bekommt das auch ohne hin

HG Frank

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung