Jump to content

Die OM System Community

Zwangsarbeiter


Bluescreen

Installation in der Völklinger Hütte

  • Gefällt mir 25

From the category:

Emotion

· 8.352 Bilder
  • 8.352 Bilder
  • 14.066 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Lichtsetzung, Perspektive, Bildwirkung, Bildaussage, -tiefe und Bearbeitung ... einfach nur stark!

vor 15 Stunden schrieb Bluescreen:

Mit dem dazugehörigen Sound (die geflüsterten Namen) noch mehr.

 

Glück für mich, dass ich nicht höre ... sonst überlebe ich das nicht 😎

Gruß Pit 

Link zu diesem Kommentar

Ich musste lediglich eine Viertelstunde auf den Moment warten, an dem die Zwischendecke aus Blechplatten gerade nicht von Besuchertritten vibrierte ;) 

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb Bluescreen:

Ich musste lediglich eine Viertelstunde auf den Moment warten, an dem die Zwischendecke aus Blechplatten gerade nicht von Besuchertritten vibrierte 😉

Geduld zahlt sich aus 👍🏻

Link zu diesem Kommentar

Unabhängig von diesem unrühmlichen Thema (umso wichtiger diese Installation) ist die Völklinger Hütte einen Besuch wert. Weltkulturerbe seit fast 25 Jahren, Motive für Fotografen ohne Ende.

BG OlyKs

(Danke für das Foto)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Installation gesehen. Tausend Dank. Ich wünsche mir hier weitaus mehr kritische /politische Fotografie.

Und nun muss ich überlegen, wo die Installation war. 

Danke und Gruß von Sylvie

Link zu diesem Kommentar

Ich war ja vor ein paar Jahren auch mal dort, aber diese Installation habe ich nicht entdeckt. Schade!
Dafür sehe ich jetzt diese tolle Aufnahme und Bearbeitung. Klasse!

 

Lieben Gruß

Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Am 2.10.2019 um 17:24 schrieb Bluescreen:

Mit dem dazugehörigen Sound (die geflüsterten Namen) noch mehr.

 

Hat sich für mich erst jetzt am Bildschirm richtig erschlossen. Auf dem Mäusekino sah es schon beindruckend aus. Aber mit den feinen Details ist die Abbildung der Hammer. Leider ist die Geschichte dazu alles andere als schön.

BG Franz

bearbeitet von franzders
Link zu diesem Kommentar

Ich musste erst mal googeln, was genau in der Geschichte lief. Sehr dunkle Geschichte damals!

Näheres hier:

https://www.voelklinger-huette.org/fileadmin/ausstellung/2018/Christian_Boltanski/Chr_Boltanski/WVH_Zwangsarbeiter_Katalog_18_12_14.pdf

Leider gibt heute immer noch Leugner, Populisten und die die Zeit des dritten Reichs klein reden 😞

Danke für das Bild zur Thematik der Vergangenheit. Immer wichtig darauf hinzuweisen und dafür dagegen kämpfen, dass nicht wieder vorkommt.

Gruß Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung