Jump to content

Die OM System Community

- s y m b o l -


Mons
  • Gefällt mir 12

From the category:

Emotion

· 8.350 Bilder
  • 8.350 Bilder
  • 14.068 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Brennweite 1 mm
  • Belichtungszeit 1/10
  • f Blende f/1.0
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

Am Ende des Tunnels kommt der Bote des Glücks und Lebens ...

Ein vielfach fotografiertes Motiv solcher Art. Die Rippenstruktur der Tunnelwand gibt dem Bild eine Schöne Tiefenwirkung, die den Sog des Lichts am Ende des Tunnels verstärkt und man sich auf den "Boten" fixieren lässt.

Gruß Pit

 

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb pit-photography:

Am Ende des Tunnels kommt der Bote des Glücks und Lebens ...

Ein vielfach fotografiertes Motiv solcher Art. Die Rippenstruktur der Tunnelwand gibt dem Bild eine Schöne Tiefenwirkung, die des Sog des Licht am Ende des Tunnels verstärkt und man sich auf den "Boten" fixieren lässt.

Gruß Pit

 

Danke, Pit.  Durch den Tunnel laufe ich öfters beim Spazieren gehen. Jedesmal ist der Kopf voller Bildideen. Zuhause vergesse ich es wieder oder war zu faul. Diesmal hatte ich beim Spazieren einen Begleiter und  dann ging es ganz schnell. Die Fototasche habe ich sowieso immer dabei.  Ja, in der Tat - so ein Motiv drängt sich in dem Tunnel auf!

bearbeitet von Mons
Link zu diesem Kommentar

Man könnte auf die Idee kommen, das Foto zeige einen männlichen Menschen, der am gegenüber liegendem hellen Ende eines Tunnels, diesen gerade betritt und auf den Fotografen (bzw. die Kamera) zu läuft/geht. 😉

Lt. Titel ist es nicht (nur) das sondern ein Symbol ... d.h., das Foto verweist auf etwas, das über dem bloß gezeigten liegt. D.h., hier dürfen wir getrost einen Sinn assoziieren; z.B., das berühmte Licht am Ende des Tunnels ... oder die oft mit einem solchen Bild beschriebene Nahtoderfahrung.

Nur: der gute Mann läuft dafür in die 'falsche' Richtung. 😉
Viellecht also, ein Rückkehrer aus der 'anderen' Welt oder einer, der das Licht am Ende des Tunnels gesehen hat und weiß, dass der Weg nicht lohnt. 😉

LG, Gerald

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar

ungeplantes Bild, spontan beim Spaziergang fotografiert: Das Gegenüber hat einen langen mühsamen Weg mit ungewissem Ausgang vor sich. Diesmal hat der Titel tatsächlich (ausnahmsweise ;-) eine echte Bedeutung und wie immer ist Gerald dicht dran!

Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung