Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Paarungsrad ...

romotto
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

... der Heidelibellen (Sympetrum)

Meine erste Aufnahme eines Paarungsrades. Plötzlich landeten die beiden zwei Meter vor mir auf einem Bohlenweg am Teich.


  • Gefällt mir 6
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Vom Album

Fauna klein und groß

  • 107 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 396 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 300 mm
  • 1/500
  • f f/8.0
  • ISO 250
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 1 Stunde schrieb Gartenphilosophin:

Das ist ein Glücksmoment, oder?
Wenn man plötzlich so eine Szene geschenkt bekommt!

Eigentlich schon, aber zunächst war es eine Schrecksekunde. Ich hatte die Kamera noch auf "LIF" gestellt und musste AF, ISO und Blende noch umstellen und mich auch noch gaaaanz langsam hinsetzen, bevor sie ihr lauschiges Plätzen wieder verließen.

HG Gerhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

LIF ist immer ganz wunderbar, wenn man sie in der Schrecksekunde nutzen kann.

Leider mag LIF, wie die große Schwester BIF, immer recht hohe ISO-Werte, die halt hier nicht ganz passend waren.

HG Gerhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb romotto:

Leider mag LIF, wie die große Schwester BIF, immer recht hohe ISO-Werte, die halt hier nicht ganz passend waren.

HG Gerhard

Manchmal zählt der Moment mehr als die ISO1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung