Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Historische König Orgel
 
© jürgenSchneider
Vom Album

EifOly Herbst 2019

  • 97 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 243 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F

  • 17 mm
  • 1/50
  • f f/1.8
  • ISO 400
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Warm und erleuchtend und schön.
Das lässt den Körper durch die Orgelmusik vibrieren.

Der Eindruck einer Vignette und der helle Schein der Orgelpfeifen zieht das Auge an, nicht nur den Ohren 😉

Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Pit!

Bin nicht so der Freund von Vignette und benutze diese auch seeehr selten.

Hier also wirklich ohne, denn ich wollte auch die vorherschende Lichtstimmung vor der musikalischen Soirée aufnehmen.

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb jürgen1950:

Hier also wirklich ohne, denn ich wollte auch die

Ja das war mir auch klar, deswegen schrieb ich auch vom Eindruck der Vignette.

Vignette setze ich nur dann ein, wenn die Umgebung mir zu hell ist und das für mich bildwichtige Hauptmotiv von der hellen Umgebung "die Show gestohlen" wird.

Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb HDL:

Großartige Lichtstimmung

Vielen Dank, Heinz!

Auch mir hatten diese warmen Farben gefallen. Die Kanzel rechts und die Bankreihen unten hatte ich bewusst mit ins Bild genommen, um eine räumlich Tiefe in die Aufnahme zu bekommen.

HG Jürgen

bearbeitet von jürgen1950

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb jürgen1950:

ich wollte auch die vorherschende Lichtstimmung vor der musikalischen Soirée aufnehmen

Nach dem Motto: Erst der Augen-, dann der Ohrenschmaus.

Die Lichtstimmung bestens eingefangen, Jürgen.

HG Gerhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Gerhard!

vor 16 Minuten schrieb romotto:

Nach dem Motto: Erst der Augen-, dann der Ohrenschmaus.

Die musikalische Darbietung von Ulrike und Hermann hatte ich überwiegend mit geschlossenen Augen genossen.

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

Klasse Aufnahme !

Dieser Abend war etwas ganz, ganz großes. Einige Stufen höher als das was ich bisher erleben durfte und da waren schon tolle Sachen dabei,

Für das nächste geplante Treffen wird es schwierig, so oder so ähnlich, egal mit was für einem Programm dies zu erreichen.

Noch einmal einen großen Dank an Ulrike und Hermann sowie an den Kantor der Basilika Steinfeld Herr Pützer für dieses Erlebnis.

HG Wolfgang

bearbeitet von blitz

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 19.10.2019 um 09:22 schrieb blitz:

Dieser Abend war etwas ganz, ganz großes.

Danke Wolfgang!

Dieser Abend bleibt einzigArtig!

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung