Jump to content

Die OM System Community

... bin mal weg ...



Stare auf einem Ast, kein ProCapture, sondern mein flinker Auslöserfinger ;-)

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 7

Vom Album

Birds ...

· 313 Bilder
  • 313 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 758 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-20
  • Brennweite 600 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/9.0
  • ISO-Empfindlichkeit 1250

Empfohlene Kommentare

Gefällt mir sehr gut ... 600 mm ... ich muß mich noch an die Handhabung des 2fach Telekonverter gewöhnen.

"Jammern" auf hohem Niveau, aber könnte mir das Bild bei längerer Betrachtung auch gut ohne den aus dem Bild fliegenden Vogel links vorstellen, würde ruhiger wirken.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb mindtrust:

Gefällt mir sehr gut ... 600 mm ... ich muß mich noch an die Handhabung des 2fach Telekonverter gewöhnen.

"Jammern" auf hohem Niveau, aber könnte mir das Bild bei längerer Betrachtung auch gut ohne den aus dem Bild fliegenden Vogel links vorstellen, würde ruhiger wirken.

Danke 🙂

Kann man, ich finde das mit dem abfliegenden Vogel spannender. Habe auch Aufnahme mit der "ruhigen" Szene.

Das mit 600 mm handzuhaben ist auch eine Sache. Das erste ist, wenn man was entdeckt, die Kamera mit dem Objektiv auch dorthin anzuvisieren. Der Blickwinkel ist sehr eng. Das ist "Suchen" und ab und zu über die Kamera zu schauen und dann das Auge wieder am Sucher.

Und das Zweite: Lange kann man die Kombi auch nicht halten. Da fangen die Arme an zu zittern 😉

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Erinnert mich einwenig an den Film von Alfred Hitchcock: Die Vögel.

Und gerade der wegfliegende Vogel bringt hier Spannung in das sonst ruhige Bild rein. Gefällt mir!

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung