Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Spiegelung zur blauen Stunde
 
© Susanne Jacobs


Lübeck, das Radisson Hotel zur blauen Stunde gespiegelt in der Untertrave

Copyright

© Susanne Jacobs
  • Gefällt mir 25

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkII

  • 10 mm
  • 1/25
  • f f/4.0
  • ISO 800
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Bestens belichtet, dieses horizontal und durch die Spiegelung auch vertikal symmetrische Objekt mit den Komplementär-Farben blau und gelb.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb romotto:

Bestens belichtet, dieses horizontal und durch die Spiegelung auch vertikal symmetrische Objekt mit den Komplementär-Farben blau und gelb.

Dankeschön, Gerhard! Die blaue Stunde war wirklich toll, die Spiegelung leider nicht ganz ruhig.
Mein erst dritter Versuch, ein RAW zu entwickeln (mit LR).

Viele Grüße, Susanne

Link zu diesem Kommentar

Noch mal  zu meinem toll!, Das war mein erster Eindruck und den wollte ich mit einem kurzen toll mitteilen.

Mir fallen oft nicht die passenden Ausdrücke und Beschreibungen ein.

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar

Absolut gelungene Aufnahme sowohl die Bildgestaltung und Farbgebung als auch die Spieglung sind perfekt.

Edmund

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb etted:

Absolut gelungene Aufnahme sowohl die Bildgestaltung und Farbgebung als auch die Spieglung sind perfekt.

Dankeschön, Edmund, das freut mich sehr! 🙂

Viele Grüße, Susanne

Link zu diesem Kommentar

Das Gebäude erkenne ich sofort, das Hotel an der Trave in Lübeck 😉

Tolle Aufnahme mit wunderschöner Farbkombinationen in Gelb und Blautönen. Die Spiegelung macht das Gesamtbild doppelt schön. 👍

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Am 29.10.2019 um 15:40 schrieb pit-photography:

Das Gebäude erkenne ich sofort, das Hotel an der Trave in Lübeck 😉

Tolle Aufnahme mit wunderschöner Farbkombinationen in Gelb und Blautönen. Die Spiegelung macht das Gesamtbild doppelt schön. 👍

 

Dankeschön, Pit, für das Lob, das freut mich sehr! Besonders, weil es erst mein dritter Versuch einer Entwicklung eines RAWs war.
Das Motiv ist aber auch dankbar, wenn Licht und Spiegelung stimmen.

Viele Grüße, Susanne

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb cc104:

Auch wenn das Motiv "dankbar" ist, es ist ein Volltreffer! Zur richtigen Minute den Auslöser gedrückt.

Oh, danke, das freut mich sehr! Ich hatte es letzten Winter als Motiv entdeckt. Da sogar mit einer absolut glatten, perfekten Spiegelung. Allerdings war es so stockdunkel, dass die Qualität litt.

Viele Grüße, Susanne

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung