Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Rosenkäfer
 
© jürgenSchneideer

Vom Album

Mein Garten mit Streuobstwiesen

  • 58 Bilder
  • 4 Kommentare
  • 355 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 60 mm
  • 1/50
  • f f/4.5
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Vielen Dank, Gerhard!

Hätte gerne noch einige Aufnahmen gemacht. Jedoch hatte mein Enkel ( 6, nein bald 7 Jahre alt) etwas dagegen. Der arme Käfer musste doch mit Gras und so gefüttert werden...

HG Jürgen

bearbeitet von jürgen1950

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hammermäßig! Was mir gut gefällt ist der Schärfeverlauf und man nicht versucht hat, den Käfer vorn bis hinten scharf zu kriegen. Das erzeugt für mich Spannung.

vor 8 Stunden schrieb jürgen1950:

Jedoch hatte mein Enkel ( 6, nein bald 7 Jahre alt) etwas dagegen. Der arme Käfer musste doch mit Gras und so gefüttert werden...

Sowas nennt man Naturliebe 😉
Ich finde es gut, dass Kinder gleich mit der Natur, alles was kreucht und fleucht, auseinandersetzen und verstehen.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Pit!

vor 12 Stunden schrieb pit-photography:

Ich finde es gut, dass Kinder gleich mit der Natur, alles was kreucht und fleucht, auseinandersetzen und verstehen.

Seit mein Enkel laufen kann, habe ich ihm die kleine Welt der Insekten gezeigt. Auch durfte er schon seine eigenen Aufnahmen mit der PEN-F machen. Bin am überlegen, ihm eine eigene kleine Kamera zu Weihnachten zu schenken. Mal schauen, was da für ihn in Frage kommt.

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bärenstark!

Ist das ein Stack?

Wenn ja, optimal auslaufen lassen, ich mag das.

Die Bildwirkung ist gleich imposanter, als wenn der Käfer von vorne bis hinten clean durchgeschärft ist.

Gruß,

Uli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke dir, Uli! Ist kein Stack. War froh überhaupt einige Aufnahmen machen zu können. Siehe meine Antworten zuvor. Mein Schatz, Enkel jetzt 7 Jahre alt, wollte sich doch um dieses arme Tierchen kömmern und füttern.

Zeige hier noch eine andere Aufnahme, die ich die Woche erst wieder entdeckt hatte.

HG Jürgen

Rosenkäfer (Cetoniinae)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung