Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Luna

Atrus
Sign in to follow this  

Luna, Siam-Perser, weiblich.

Sign in to follow this  

Photo Information for Luna


Recommended Comments

Sehr schöne Bildidee und perfekt gesetzte Schärfe. Dennoch vermag mich das Bild nicht zu überzeugen: die unruhigen weißen Flecken links im Hintergrund finde ich sehr störend. Auch das Kissen mit den angeschnittenen Rändern finde ich nicht überzeugend: entweder sind die Ränder gar nicht zu sehen (das Kissen gewissermaßen unendlich) oder das Kissen "schwebt" als Ganzes vor dem dunklen Hintergrund. Und warum die helle Aura rund um den Katzenkopf? Viele Grüße Rainer

Share this comment


Link to comment

Hallo Reiseopa, danke für deine umfangreiche Kritik an meinem Foto. Wenn ich mich auf die von Dir angesprochenen Bildbereiche konzentriere fallen sie mir ebenfalls negativ auf. Die Aufnahme entstand "spontan", ohne Vorbereitung. Da die, zu dem Zeitpunkt noch, Kitten im einen Moment schlafen und im anderen wieder loslaufen. Die helle Aura um Luna herum entstand automatisch, als ich in Aperture die Tiefenschärfe abgemildert habe. Es dürfte am hellen Hintergrund liegen. Die hellen Flecken im linken Bildbereich müssten sich ja gut mit EBV verringern lassen. Eine gute Herausforderung für mich. Ich werde mich einmal dransetzen und schauen, was ich mit der Aufnahme noch machen kann. Das Motiv, mit seiner guten Schärfe, hat auf jeden Fall Potential. Vielen Dank noch einmal. Jens

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.