Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Abends am Birnenweg

Wahrscheinlich mein persönliches Bild des Jahres. Die Natur ist nach wie vor der beste "Lichtmaler"!

  • Gefällt mir 31

Bildinformationen

Kamera Information

  • 35 mm
  • 1/400
  • f f/5.0
  • ISO 64
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Tolles Bild. Erinnert mich an einen Western "Zwei Banditen" mit R. Redford und Paul Newman, die reihenweise Züge überfallen und dann gnadenlos gejagt werden, unter anderem von einer ganzen Horde Kopfgeldjäger zu Pferd, die in einem Güterzug anreisen ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dein Bild des Jahres? Na klar! So etwas sieht man nur einmal im Leben. Mit ganz viel Glück oder sehr viel Vorbereitung. Gut fotografiert ist es auch noch. Glückwunsch!
Grüße
Axel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da passt aber alles!!! Bildaufbau, Dramatik Licht. Den Mann im Waggon haste aber bestochen!

Das Bild begeistert mich.

Gruß Norbert

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, Abendsonne mit vorbeidampfender Eisenbahn ... sie fährt gewissermaßen am Sonnenuntergang vorbei und umschifft so mögliche Hinweise auf evtl. Kitschanleihen. 😉

Ein gelungenes Foto, zur rechten Zeit am rechten Ort. Ich bin mir sicher, im Wagen das Profil von Jim Knopf zu erkennen, die Lok heißt Emma und der Lokomotivführer Lukas ...

Lg, Gerald

bearbeitet von sam0611

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich danke euch für eure zahlreichen Kommentare. Der Zug war bestellt das Wetter nicht 🙂 Der Mann im Packwagen ist der Sohn eines Fotografen.

VG Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kann mich nur anschließen, ein Bild, dass einen sofort in den Bann zieht, ganz großes Kino! :)

Ich persönlich würde oben den Himmel noch etwas abschneiden, bis knapp über den Rauch... aber das ist wie so vieles, Geschmackssache :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 15.11.2019 um 09:54 schrieb cuatro:

Kann mich nur anschließen, ein Bild, dass einen sofort in den Bann zieht, ganz großes Kino! 🙂

Ich persönlich würde oben den Himmel noch etwas abschneiden, bis knapp über den Rauch... aber das ist wie so vieles, Geschmackssache 🙂

Ja die Version werde ich mal noch durchspielen 😉

VG Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung